Hallo Manfred, Du stellst die Frage doch sicher im Zusammenhang mit einem Wasserwechsel oder? Wenn ja, brauchst Du das Wasser ja nicht mehr von 0 auf 7 zu bringen, weil Du ja mit der Salzzugabe die KH anhebst. Wenn Du auf eine Zugabe fuer verdunstetes Wasser ansprichst, brauchst Du gar nichts zuzugeben.
Manfred, Du musst nur die verbrauchte KH ersetzen. Beim Einfahren hast Du aber noch keine Verbraucher. Spaeter musst Du regelmaessig Ca Mg KH u.s.w. ergaenzen. Beim Verdunsten des Wassers verlierst Du keine Salze im Becken. Darum musst Du ja auch mit reinst Wasser auffuellen, sonst wuerdest Du mit der Zeit das Wasser immer weiter aufhaerten. Du musst lediglich beim reinen Wasserwechsel dafuer sorgen, dass beim Nachfuellwasser alle Salze im Normbereich sind.
ich habe immer 2 Teelöffel auf 3Ltr Osmosewasser getan und das dann mit ca. 10Tropfen/min ins Wasser gleiten lassen. Damit habe ich mir die KH immer stabil gehalten. Das wurde mir aber zuviel arbeit, da habe ich mir dann den Pico-Kalkreaktor von Schuran geholt. Nie wieder Probleme. Alle 10 Monate ne Flasche CO² und zweimal im Jahr 1 Kg groben Kalkbruch in den Reaktor.