ich habe für mein Nano eine Plexiglasabdeckung gefertigt. Zum einen um den Wasserverlust einzudämmen, zum anderen um den Schmutzeintrag zu reduzieren. Nun habe ich das Problem, dass die Abdeckung sich durch die Wärmeabstrahlung der Lampen durchbiegt. Kennt ihr das vielleicht? Und gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Hallo Matze, ich habe auch eine Plexiglasabdeckung drauf. Bei mir biegt sie sich auch leicht durch. Aber es stoert mich eigentlich nicht. Man sieht es nur wenn man von oben schaut. Es steht ja auch nichts drauf, so dass sie ja auch nicht durchbrechen kann.
ja ist eher ein optisches als ein technisches Problem das stimmt. Dachte ich bin irgenwie zu blöd bei der Herstellung gewesen. Und meine Frau erzählt mir immer wie doof das aussieht von sowas krieg ich Depressionen, also wollte ich es beseitigen
wenn du Arcyl genommen hast, das biegt sich bei Luftfeuchtigkeit gerne krum. Da muss du Makrolon nehmen. Diese ist stabiler und ich nehme sie als Spritzschutz bei T5 Balken.
da haste recht mit dem Preis. Die kannste, bei der Bucht, billig bekommen, habe es dort auch bekommen. Tipp mal dort, Polycarbonat/Makrolon, ein und du wird´s viele finden.