Da ich hier im Forum neu bin,möchte ich mich kurz vorstellen.Also,ich heiße Stefanie,bin 28 Jahre und verdiene mein Geld als Rettungsassistentin.In der Süßwasseraquaristik habe ich bereits Erfahrungen und nun möchte ich zur Meerwasseraquaristik umsteigen. Freue mich hier auf einen netten Austausch.
Hallo Stefanie, schoen, dass Du bei uns gelandet bist. Da werden sich die Maedels in unserem Forum freuen! Ich freue mich schon auf nette Unterhaltung mit Dir in unserem Forum. Wir sind einige Umsteiger hier von suess auf salzig. Also wenn Du Fragen hast immer raus damit.
Zitat von SunshineIch möchte ein 60er AQ zum Meerwasser umgestalten,ist das möglich?Was brauche ich an Technik und welche Fische usw. wären geeignet?
lg,Stefanie
Hallo Stefanie, mach doch zu Deiner Frage wenn Du magst mal einen neuen Thread auf. Kannst Du uns dann bitte noch die Abmessungen Deines Beckens sagen. Wichtig waere auch noch zur Beantwortung Deiner Fragen zu wissen, ob Du in Deinem Becken auch spaeter Steinkorallen pflegen willst. Danke schon einmal.
dann auch mal von mir ein nettes Hallo Berufskollegin,
ich freue mich, dass damit wieder jemand mehr die Nano-Fraktion bereichert. Ich bin selber erst vor kurzer Zeit mit diesem Hobby angefangen und bei vielen Dingen stehe ich noch genauso unbedarft da, wie Du im Moment sicher auch. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass man hier dann in wirklich guten Händen ist, selbst wenn man 1001 Frage stellt, verlieren die alten Hasen die Geduld nicht und beantworten sie geduldig.