Hallo, wir haben auf unseren alten roten Montiporaplatten hellgraugruene Flecken, keine Algen. Auf den Ablegerplatten von den Muttertieren die im gleichen Becken sind sind keine Flecken. Kann uns da jemand etwas zu sagen? Vielen Dank schon einmal.
NS. Ich habe gerade beim Messen festgestellt, dass mein Ca etwas zu niedrig ist. Kann das damit zusammenhaengen??
Hier ist mal ein Foto. Auf den Ablegern ist wie gesagt alles in Ordnung.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1394.JPG
danke frü das Foto. Dieses hat mein Freund auch, öffters, gehabt und kommt meist vor, wenn die anderen Korallen, ihr, die Strömung wegnehmen (Strömungsschatten + Detriusablagerung) oder wenn sie zuviel / starke Strömung bekommen hat.
Dann kann es vielleicht daran liegen, dass wir die Stroemung in dem Bereich verringert hatten. Ich wollte fuer die Krusten die Stroemung verringern, was gleichbedeutend damit war, dass auch die Monti weniger Stroemung bekommen. Ich werde jetzt mal einen Mittelweg versuchen. Vielleicht ist das ja dann die Loesung.
Moin Rainer So sind die Montis,kaum landet da mal Futter drauf und liegt etwas länger,schon bekommen die helle Stellen die dann von Algen oder allem möglichen bedeckt werden. Den Tip mit der Strömung haste ja schon bekommen,und immer schön drauf achten das da nix drauf rum liegt