Hallo!Ich habe mir heute nach 6 einhalb wochen einlaufzeit zwei grabende Seesterne eingesetzt die den Livesand sauber halten sollen!Nachdem ich sie eingewöhnt habe ca.zwei stunden und sie eingesetzt habe vergruben sie sich sofort so das ich sie nicht mehr sehen konnte!Ist das normal,und werde ich sie überhaupt noch mal sehen?Danke für eure nachrichten!Lg.Manni!
Hallo Manni, 2 Stück sind nach meiner Meinung zu viel für Dein Becken. Sie ernähren sich von Detrius und kleinen Sachen im Bodengrund. Ich hoffe, sie verhungern Dir nicht in Deinem noch recht frischen Becken, dem wahrscheinlich noch die nötigen Nährstoffe fehlen. Und ja, es ist normal, dass sie sich vergraben. Man sieht sie am Tag nur selten oben auf dem Sand. Hier mal ein Link http://www.meerwasser-lexikon.de...6;htm#kommentar
Ich hätte vorher mal fragen sollen bei Menschen die sich auskennen!Sollte ich ihn nicht wieder losbekommen,hättest Du vieleicht interresse dran?Schönen Urlaub noch Lg.Manni!
Hi Ich glaube auch nicht das du dir damit einen Gefallen getan hast 2 Grabender Seesterne zu holen. Wenn ich das richtig mit bekommen habe ist das Becken Frisch. Allerdings habe ich 1x gesehen wie ein solcher sich füttern lies,dabei war aber auch eine menge Flocken futter im Becken. Was ich aber auch nicht empfehlen kann.
Hallo Manni, Gute Entscheidung von Dir. Schön, dass er einen wieder zurückgenommen hat . Und für den anderen die besten Wünsche. Meiner heisst übrigens Archie
Zitat von manfreddebusDer verkäufer meinte es wären zwei ohne probleme haltbar!Wenn ich glück habe bekomme ich nächste woche meine ersten fische von Hollbach!
Hallo Manni, Du wolltest Dich doch noch etwas gedulden! Nun hast Du alle guten Vorsaetze ueber den Haufen geschmissen.
Hallo Mani ich weis nun ruhe zu halten ist mehr als schwierig. Aber es wird dich schneller an dein Ziel bringen. Was du aber schon machen kannst ist einige Weichkorallen einbringen. Das wird die die Zeit des warten auch etwas angenehmer gestallten. Einige einfachere Tiere der Weichen Korallen.Die durchaus auch schön sind. Ich habe sie auch hauptsächlich.