Hallo, seit einigen Tagen geht unsere Baeumchenkoralle im Nano nicht mehr richtig auf. Sie hat unten am Stamm eine eigenartige weisse Kruste. Ich kann mir nicht erklaeren, was das sein koennte. Hat jemand von Euch eine Idee um was es sich handeln koennte. Die Kruste ist fest und laesst sich auch nicht richtig ab machen. Sie faengt dann an zu broeseln.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1473.JPG
IMG_1474.JPG
Hallo, es ist durchaus moeglich, dass es Sand ist. Er ist aber so fest gepappt, als wenn Kleber daran waere. Wollte ich ihn ab machen, wuerde ich den Stamm verletzen. Es ist auch keine Roehre zu erkennen.
Zitat von RainerHallo, es ist durchaus moeglich, dass es Sand ist. Er ist aber so fest gepappt, als wenn Kleber daran waere. Wollte ich ihn ab machen, wuerde ich den Stamm verletzen. Es ist auch keine Roehre zu erkennen.
Hallo Rainer,
da brauchst du dir keine Gedanken machen mit dem verletzen. Auch ne kleine Fleischwunde heit schnell, ja zu schnell. Ich habe damals immer mit Gewalt abgezupft und sind alle, auf Steinen, angewachsen. Bin froh, das ich keine mehr habe. War ne richtiger Brüter und im Hauptbecken war massen kleiner Bäumchen.