bezüglich des Fütterns von Flötenkorallen sind die Informationen im Lexikon etwas widersprüchlich. Einige Füttern ihr Tier abends, andere machen das grundsätzlich nicht. Mich würde interessieren wie ihr das handhabt, füttert ihr sie und wenn ja womit, oder müssen sie bei Euch von Licht und Liebe leben?
hmmmmm Lobstereier hab ich nu nich............ich werde mal sehen ob sie auch Hühnereier nehmen.
Dachte an extra füttern, weil ich die anderen alle tagsüber füttere, die Calaustrea aber nur nachts ihre Arme rausstreckt. Und die anderen bekommen alle nur Staub- oder Flüssigfutter, ich glaube nen Lobsterei is größer oder?
Hallo Matze, gefrorene Lobstereier sind ganz fein, so wie fein gemahlenes Kaffeepulver. Wir geben sie einmal die Woche am Ende der Blaulichtphase ins Becken. Da freuen sich dann alle Korallen drueber und sie bekommen immer alles etwas mit. Bis jetzt waren die Caulastrea immer zufrieden. Die kleinen Fische im Becken, besonders die Ocellaris freuen sich auch ueber diese zusaetzliche Mahlzeit.