auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, so habe ich euch nicht vergessen und doch ab und zu gelesen.
Für eure lieben Geburtstagswünsche ein recht herzliches Dankeschön.
Beschenkt wurde ich auch reich: mit viel Liebe, der ein oder anderen Kleinigkeit und ein kleiner Minicubicus durfte wieder einziehen. Gefeiert wird am SAmstag, da wir ja unsere restliche Zeit mit Arbeit verbringen.
Wie ich vor kurzer Zeit habe sehen müsen ist unserer "Flavi" im Becken etwas merkwüdig herumgelegen und pumpte wie ein Maikäfer. Sogleich mußte ich feststellen, dass der kleine, gestrige Neuzugang an der Strömungspumpe hing und vermutlich, bzw. mit angrenzender Sicherheit Gift abgegeben hat.
Also den "Flavi" sofort in den mittleren Schacht vom Technikbecken, des größreren Beckens notevakuiert und den Überlaufschacht so angestaut, dass dieser viel Sauerstoff in das TB einspült. Den Zerasoma und das Fuchsgesicht bekomme ich momentan nicht aus dem Becken. Beide haben eine höhere Atemfrequenz. Der Mirakel scheint relativ unbeeindruckt zu sein.
Aus dem Hauptbecken wurden sofort 50 Liter abgelassen und in das Technikbecken 50 Liter Osmosewasser langsam nachgefüllt, damit sich dieses mit dem Hauptbecken vermengen kann und zugleich die Dichte abgesenkt wird.
Ines bringt anschließend noch Aktivkohle mit und dann können wir nur abwarten.
Schade, schade.
LG, Bert (mußte mal über Ines ihre Adresse reingehen, da ich auf dem Bürorechner meinen Nick nicht habe aktivieren können)
filli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Leo sieht den Stress auf
Patient in Isolierstation
wir können nur hoffen-kle
es gibt Gutes zu berichten. Unser "Flavi" ist jetzt aus dem TB des großen Beckens ins Hauptbecken umgezogen und hat alles gut überstanden. Wir wollten ihn nicht wieder ins mittlere (konterminierte, aber mit Kohle geflterte) Becken zurück setzen, da es wieder neuen Stress der Umgewöhnung bedeutet hätte. Dem einzigen, dem das am Anfang nicht so gut gefallen hat war der Schoko-Doc. Alle anderen machten keine "Zicken".
Den anderen Bewohnern des Mittelbeckens geht es wieder gut.
Ich würde mal sagen, Dank der schnellen Reaktion von Bert ging alles (trotz des Verlustes - Minikoffer) nochmal gut.