Heute Früh wurden wir mit den Worten "vorne ist alles nass" geweckt.
Tatsächlich... es standen der Eingangsbereich, der Zugang zum Wohnbereich, rund um den Billard und Teile des Studios im Wasser.
Der erst Gedanke war; Sch...., die Osmoseanlage nicht ausgeschaltet.
Dennoch war es recht viel Wasser und der Blick in die Wassertonne, die das Osmosewasser aufnimmt war just in dem Moment nebensächlich, als erkannt wurde, dass aus dem kleineren Aqua fast die Hälfte an Wasser fehlte.
Was war geschehen?
Die Luftpumpe für den kl. Abschäumer hat die Hufe hochgerissen und einen der FI´s ausgelöst. Über den zu tief eingebrachten Schlauch der Förderpumpe, welche das Wasser aus dem danebenstehenden Technikbecken in das Hauptbecken "pumpt", konnte natürlich das Wasser über die mit ebenfalls ausgefallene Förderpumpe zurückfließen und das TB zum Überlaufen bringen.
Durch die Dehnungsfuge tröpfelte bereits das Wasser in den darunter befindlichen, glücklicherweise leerstehenden, Laden.
Anhand des nachgefüllten Wassers können wir einmal recht gut einschätzen, dass es sich um rund 150-180 Liter gehandelt hat, welche sich über den Boden verteilt haben.
Positiver Nebeneffekt: größerer Wasserwechsel vollzogen, Bodenflächen gewischt, anderer und besser funktionierender Abschäumer wurde angeschlossen.
Hi Ich kann dir das Gefühl nach empfinden,bei mir waren es 240L. Man steht da und Glaubt nicht was man sieht. Leider hatte ich das Pech das mir das Becken geplatzt war.
Hallo, gut, dass Ihr keine Elektrogeraete-und Anschluesse am Boden habt. Das haette ja richtig boese Folgen haben koennen. Ihr habt aber auch im Moment das Glueck nicht gepachtet.