Hallo, wir freuen uns, daß wir Euch jetzt hier in unserem neuen Forum begrüssen dürfen. Hoffentlich gefällt es Euch auch so gut wie uns. Den einen oder anderen Fehler, dürft Ihr uns bitte nicht verübeln. Teilt uns bitte Eure Kritik mit, damit wir die Fehler abstellen können. Wir wünschen Euch viel Spass hier im Forum und immer einen salzigen Daumen.
Ne halbe stunde mal Rundblick gemacht und habe einen positiven Eindruck gewonnen. Was mir weniger gefällt, ist das Bilder auf 640mal 480 vergewaltigt werden müssen und der Avatar nur 6kb haben darf. Ich finde, das versaut jedes gute Bild. Bis jetzt habe ich als kleinste Größße 800 mal 800 im Aquarienfotonet gehabt und ansonste poste ich mit 900 mal 600 hoch bei 300KB, da kann man sich noch an Feinheiten erfreuen.
Hallo Josef, die 640x480 haben wir fuer den Fotowettbewerb als Groesse angegeben, damit alle Fotos in der Uebersicht gleich gross sind. Koennen wir in Zukunft aber problemlos auch auf 800x600 hoch setzen. Fuer normale Fotobeitraege haben wir die 800x600 als max. Groesse auf Wunsch einiger Mitglieder vorgesehen, damit bei Betrachtern mit kleineren Bildschirmen (Laptops) oder geringerer Bildschirmaufloesung nicht durch den Beitrag gescrollt werden muss. Wegen des Avatar hatten wir noch keine Wuensche bezueglich der Groesse, darum sind wir da auch da bisher nicht aktiv geworden. Die Groesse kann aber zu jeder Zeit angepasst oder geaendert werden.
Ich hab mein armes Gummibärchen 5 mal quetschen müssen um endlich auf 6kb zu kommen. 10 sind so der normale Schnitt. Wenn Du das ändern könntest, wäre schon gut. Wenn man mal sein Konterfei einstellen will, ist bei 6kb nix mehr zu erkennen. Übrigens, Gummibärchenbilder ist auch eines meiner Hobbys. Auf meiner HP gibt es schon ein Album mit 45 Bildern davon.