Ich habe seit gestern auch so einen netten neuen Mitbewohner, da er mich auf meiner Rückreise nach HL begleiten durfte.
Nach einer längeren Anpassungszeit, durfte er dann auch ganz bald in die Sandhügel eintauchen, wo er auch bis heute morgen verschollen blieb.
Später zeigte er sich kurzzeitig und danach verschwand der Kleine wieder im Untergrund.
Die Fotos zeigen ihn kurz nach der Ankunft beim Verbuddeln:
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3611.JPG
IMG_3612.JPG
Hallo Svenja, schoen unseren Archie wieder zu sehen. Bei Dir hat er ja jetzt die optimalen Verhaeltnisse, viel Sand und viel zu Fressen. Er denkt sicher, dass er jetzt im Paradies ist. Schoen, dass er sich so wohl bei Dir fuehlt, aber er kannte Dich ja schon durch verschiedene Fotosessions.
hihi, davon wird er ja auch jetzt nicht verschont!!
Hier ist noch mal ein Bild von heute nachmittag im "panierten" Zustand:
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3647.JPG
Ich hätte ja gedacht, dass die sich einen Arm voran oder so verbuddeln, aber nicht das die wie in Treibsand versinken, so sieht das zumindest auf dem Bild aus ......
Zitat von MatzeIch hätte ja gedacht, dass die sich einen Arm voran oder so verbuddeln, aber nicht das die wie in Treibsand versinken, so sieht das zumindest auf dem Bild aus ......
Gruss
Matze
Sie gehen senkrecht nach unten. Ich wuesste gerne mal wie das genau vorsich geht.
Sie transportieren wahrscheinlich mit den Saugnäpfen an den Unterseiten des Körpers die Körnchen nach oben und graben sich so immer weiter unter den Sand.
...kann mir zumindest vorstellen, dass es so abläuft...
Schöner Seestern, leider lassen sie bei mir zu selten blicken
Mit dem eingraben denke es auch, das das so ablaufen könnte. Eine 2. möglichkeit könnte auch sein, das es wie bei den Strandkrabben, die in den Sand verbuddeln, ablaufen.