Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr so zur Haltbarkeit von Salz gemacht habt und welche Aufbewarungstips Ihr habt.
Ich habe gestern Salz aus einem Sack, der vor 4 Monaten zuletzt geöffnet wurde, mal testweise in Wasser gegeben und musste feststellen, dass es sich nicht mehr vollständig auflöst.
ich kaufe immer größeren Mengen Salz (wie du, bestimmt, selber gesehen hat ) und damit komme ich 1 Jahr aus. Offene Packungen habe ich, in der Regel, nach 1 Monat verbraucht. Wenn der Salz, durch Anziehung der Feuchtigkeit, etwas klumpig geworden ist, kannst du trotzdem weiter verwenden. Die kannst du, sehr gut mit Mineralwasser, auflösen oder mit warmes Wasser (in kaltes Wasser löst sich das Salz schlechter auf).
Bei mir ist das Salz in Tüten, luftdicht, verschlossen und wenn die geöffnet sind, kommen sie in ausgedienten Aqua Medic Salzeimern mit Schraubdeckeln.
Hallo, wir haben zur Zeit leider nur kleine Gebinde und die haben keine Zeit klumpig zu werden. Die grossen Gebinde sind leider zu viel fuer uns und die kleinen sind etwas zu klein.