Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Trimma striata - Kopfstre
Hi Sie sind etwa 2,5cm. Die Trimma striata - Kopfstreifengrundel ist relativ ruhig und hängen den ganzen Tag unter ihrem stein,beim füttern schiesen sie raus um das Futter zu schnappen. Sind was für kleine Becken.
Hallo Petra, hast Du ein Einzeltier oder ein Paerchen? Kennst Du Ihre Geschlechtsmerkmale? War sie schnell an Futter zu gewoehnen? Sie soll sehr schwer zu bekommen sein. Hast Du lange nach Ihr suchen muessen?
Hi Rainer hast ja gleich einen fragebogen geschrieben Ja ich habe ein Paar (zumindest 2) Nein den unterschied kenne ich nicht,aber bei dem 1en Tier sehe ich einen Dickeren Bauch mit einem dunkleren Fleck. Was etwas an Guppy Weibchen erinnert. Nein suchen musste ich nicht die gabs bei uns und ich hatte sie etwas länger im Auge da ich noch kleine Grundeln gesucht hatte damals. Ja sie nehmen Lebend,Trocken und Frost Futter seit dem 2ten Tag. Artemien Größe kein Problem.
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopfstreifengrundel2.jpg
Kopfstreifengrundel4.jpg
Kopfstreifengrundel6.jpg
Hi Nein sie streiten nicht. Manchmal denke ich sogar das anäherungs versuche stattfinden. das vergrößerte Tier halte ich wegen dem Bauch für ein Weibchen,das andere ist am Bauch anders.
sehr schöne Fischlein, gefallen mir sehr gut und schön, das du ne Päärchen ergattern konnten. So können wir lernen, wie das Verhalten, der kleinen Grundeln, ist.
Hi ja das freut mich auch. War aber Zufall, es sind sehr ruhige Tiere die eigentlich nicht schwimmen. Sie sind den ganzen Tag in ihrem Versteck aus dem sie heraus schießen wenn Futter vorbei kommt . Und dann gleich wieder rückwärts ein parken. Also ideal für kleine Becken.