Hallo,kann es sein das sich Turboschnecken mit einer art netz was sie ablegen,wie bei einer Spinne,mit ganz kleinen kügelchen vermehren,denn ich habe heute mittag eine beobachtet die auf einem stein war,als sie weiterzog war der stein wie mit einem netz überzogen mit diesen kügelchen.Habe gestern abend auch die erste kleine Turboschnecke entdeckt.Lg.Manni!
Ist das eigentlich eine gute nachricht von der wasserqualität her,oder ist das auch bei schlechter qualität normal?Bei meinem 900er vor 10 jahren gab es das nicht!Lg.manni!
Meine Garnelen gucken zwar kurz, aber trotzdem gab es schon jede Menge Nachwuchs.
Es kommt allerdings immer darauf an, ob Du auch männliche Tiere dabei hast... Habe gestern eine Turboschnecke "rauchen" sehen...d.h. sie werden sich wahrscheinlich ähnlich vermehren, wie auch die anderen Schnecken (z.B. Meerohren), die ihren Samen ins Wasser abgeben, um die Laichpäckchen zu befruchten.
Hier kommt mal ein Video von einer "rauchenden" Turboschnecke, die zusammen mit einer weiteren Schnecke und "Capitain Blaubein" die Stadtmusikanten nachgestellt hat!
Die Occis waren allerdings nicht so begeistert von dem Ensemble in "ihrer" Euphyllia.