Hallo ich habe eben ein tier entdeckt,sitzt im hellen licht,ist klein und hat lange beine und lange fühler,sitzt an der scheibe kann es eine kleine garnele sein?
Ihr werdet es nicht glauben,aber es ist eine kleine garnele ca1-2mm groß,bin mir aber sicher das eine kleine putzergarnele ist,war denn die feuergrundel hat das teil gerade gefressen!
Hallo Manni, schau Dir doch mal das Foto von Svenja an. Vielleicht sind es bei Dir ja auch Mysis.
Claudia
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Svenjas Mysis.jpg
Rainer ,ist ja auch egal was es ist,lassen wir uns überaschen was bei raus kommt,ich habe nicht nach weichkorallen gesehen,sondern lasse sie einfach im AQ hin und her treiben,bis sie an einem platz irgendwann festsitzen.Werde am Freitag Fr.Hollbach anrufen um genau zu erfahren was das für eine weichkoralle ist,sie hat es mir auch gesagt,aber ich habe es leider vergessen.Mfg.Manni!
Hallo Manni, die Larve einer Weissbandputzergarnele ist braeunlich und hat nichts rotes an sich. Hab mal gegooglet hier ist ein Link mit einem Foto einer solchen Larve. http://www.riffgefluester-forum....arnelen.htm
Kann auch braun sein ,bei dieser grösse nicht genau definierbar,aber was du du mir zuletzt gezeigt,das ist es,meine schwester hat zwar auch keine ahnung,doch kann es bestätigen.Ist das etwas schlimmes?