wenn alles planmäßig läuft werde ich in näherer Zukunft Besitzer einiger Kardinalsgarnelen. Da ich immer wieder von Zuchterfolgen bei Meerwassergarnelen gelesen habe, möchte ich mich mit ihnen auch mal in der Zucht versuchen. Mich würde interessieren, ob und wenn ja was ihr schon gezüchtet habt. Insbesondere interessieren mich aber auch Eure Erfahrungen bei der Phyto- u. Zooplanktonzucht. Ohne die ist die Geschichte ja vermutlich schon am Anfang gleich zu Ende.
Hallo Matze, ich hab Dir mal einen, finde ich interessanten Link raus gesucht. http://www.mpro-ject.de/miniriff.../index.html. Vielleicht findest Du ja dort schon einige Sachen, die Dir weiter helfen.
Du als alter Hase kennst Du eigentlich jemanden der mit Lysmata-Garnelen mal Erfolg hatte. Wenn man die Berichte liest ist das ja alles andere als ermutigend.
ja, 2 Personen ( mein Freund und ich bei wurdemanni). Mit debelius ich in England Erfolg gemeldet, finde aber den Link nicht mehr (war nicht viel beschrieben, wollen eher das Geheimnis behalten)
Matze ich habe auch schon Nachwuchs raus gefangen aber geklappt hat es nicht. hatte auch schon den Gedanken. Ein aufzuchtsbecken mit Netz ins Aquarium zu hängen. Dazu Algen usw, ist aber nur eine Idee.
das doch mal richtig ausführlich Ist so ärgerlich, ich hatte mal ne Seite da hat ne Österreicher oder Schweizerin die mit großem Erfolg gezüchtet und ich finde die Seite einfach nicht wieder, die war wirklich ausführlich......