Hallo, unser Spinnenfisch Toni, hat ein neues Frauchen bekommen. Nachdem seine letzte Frau leider in den Tiefen des Riffs verschollen ist, haben wir Ihm Luise2 ins Becken gesetzt. Luise wurde von Toni gleich ganz freundlich begruesst. Nach der Begruessung, hat sich Luise zunaechst einmal zurueck gezogen. Gestern und heute, hat sie sich tagsueber noch nicht wieder gezeigt. Hier mal vorab zwei Fotos und ein kurzes Begruessungsvideo von den Zweien.
[vid7][/vid7] .
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1778.JPG
IMG_1779.JPG
da hat er ja den reinsten Leier-Stepp für sie hingelegt
Womit ernährt ihr die beiden denn? Hab neulich beim Händler zwei Mandarine gesehen, in einem ähnlichem Zustand wie der von Svenja. Das tut einem ja in der Seele weh, aber ich hätte den beiden leider auch keine optimalen Bedingungen bieten können. Wenn sie sowas handeln, sollten sie doch wenigstens futtertechnisch auf die Tiere vorbereitet sein. Sauerei sie einfach langsam verhungern zu lassen.
Hallo Matze, wir haben die Leierfische erst nach gut einem Jahr ins grosse Becken eingesetzt. Sie picken von morgens bis abends im Sand und auf den Steinen. Es waere also ausreichen Futter da. Sie bekommen aber zusaetzlich noch Lobstereier, Artemien und zwischendurch auch noch etwas Granulat. Sie fressen das auch alles mit. Da sind wir auch froh drum, weil es immer etwas problematisch ist sie an solch ein Futter zu gewoehnen.