Hallo zusammen, schon wieder ich. Hab noch ne Frage! Ich hab den Prism Skimmer, von Red Sea. Der hat bisher auch immer schön Dreck rausgezogen. In den letzten tagen aber schäumt er zwar ab, aber der Schaum ist fast weis und das "Abwasser" relativ klar. Davor war es immer eine braune Brühe. Woran kann das liegen? Ist nun der Dreck drausen, oder bestreikt mich der Abschäumer? Was meint Ihr? Schon wieder mal vielen Dank im vorraus!
Mfg roli P.s. Ich sagte ( schrieb) ja, das ich noch eineige Fragen hab.
Hallo Roli, ist doch ok dass Du fragen stellst, dafuer haben wir unser Forum doch. Ich kenne Deinen Filter nicht aus dem Einsatz. Wenn alle Einstellungen ok sind, das Geraet normal laeuft und die Zuluftduese am Skimmer nicht verstopft ist, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Haben wir an unserem AB auch, mal schaeumt er mehr mal weniger. Ansonsten, hat ja Mario waerend ich schrieb auch schon etwas dazu gesagt.
Hallo, und Danke für die Tips. Dann werd ich morgen mal drosseln, aber beeinflust das dann nicht den Sauerstoffeintrag ins Becken? Oder vieleicht Tag`s über etwas Drosseln und in der Nacht wieder aufdrehen? Verstopft ist nichts, den hab ich am Wochenende einer komplettreinigung unterzogen und laufen tut er normal. Mal gucken
Hallo zusammen, nu schäumt er wieder. Ich hab die Luft etwas gedrosselt und schon hat das Abwasser wieder die alte braune Farbe wieder. Danke noch mal. Bis demnächst.