Hallo, ich kann diese Kruste nicht genau bestimmen. Kann mir da jemand weiter helfen? Sie ist von aussen rotbraun und hat in der Mitte pinkfarbene kleine Punkte. Vielen Dank schon einmal.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kruste1.jpg
kruste2.jpg
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kruste3.jpg
kruste4.jpg
Wenn es eine Protopalithoa ist, ist sie giftig. Das heisst also dann, beim Umsetzen Handschuhe anziehen und beim raus nehmen aufpassen wegen Einatmen der Gifte.
Moin Rainer Ist wie immer,es gibt keine genaue Aussage. Hab meine schon öfter samt Stein ausm Becken geholt und Ableger gemacht,und ohne Handschuh und ich lebe noch
Hallo, Du bist ja auch immun, das weiss ich ja. Ich werde sie auch nicht raus nehmen sondern mal versetzen, damit sie mir die kleinen Krusten nicht so bedraengt. Mal sehen wer staerker ist in ihrer neuen Ecke, die Kruste oder die Roehrenkoralle.
Mario hat recht, ist eine Pati und von dieser habe ich auch rausgenommen / mehrere Ableger gemacht. An das Gift konnte ich nichts bemerken und nicht alle sind Giftig.