Hallo zusammen wollte mal fragen was an dem Livesand so besonderes ist? und dann die nächste frage wie oft mus der bodengrund allgemein gewechselt werden? wenn ich eure becken so sehe dann werde ich ganz neidisch ... Gruß Guido
Moin Guido Erste Frage und hier die Antwort Die einzelnen Sandkörner beim Live Sand sind umschlossen von einem Biofilm. Dieser dient indirekt auch zum Schadstoffabbau. Du kannst diesen Sand auch mit Aragonite Sand mischen,der Aragonite wird binnen kurzer Zeit auch zum Live Sand.
Um das der Sand immer schön weiß bleibt sollten im Sand grabene Tiere wohnen/leben. Unter anderem: Sanddoller,grabende Seesterne und Nasarius Schnecken. Dann noch ne ordentliche Grundel und dein Sand ist immer schön weiß
Hallo, ich kann Mario nur zustimmen. Unser Ablegerbecken laeuft jetzt ca. 7 Wochen. Wir haben es als DSB aufgebaut mit einer Mischung aus Aragonit und Live Sand. Der Bodengrund ist nach der kurzen Zeit schon durchgaengig belebt. Wir haben aber zusaetzlich den Bodengrund nach dem Einbau auch noch kraeftig mit Bak's geimpft.