hallo Ich habe Heute einige Algen bekommen. Leider bin ich mir nicht bewusst welche ich füttern kann und wie. Ihr wisst das ja bestimmt. 1x Wakame am Stück 1x Arame 1x Meeressalat 1x Spirulina Pulver. 1x Nori als Flocken Denke mal erst eine zeit einweichen und dann am Stück füttern. Der Meeressalat scheint die Alge zu sein die bei mir im Becken wächst. Diese gabs auf dem Foto in Grün,Weiß und Rot wie bei mir.
interessant, das es noch eine Braunalgeart gibt und die ist bestimmt sehr interessant für die Nasos
Wakame am Stück in warmes Wasser einweichen und dann ab an die Klammer oder Scheibenmagnet (ist eine Braunalge und wird gerne von Nasos gefressen)
Arame Kenne ich noch nicht und muss im Asiageschäft nachschauen
Meeressalat Ist für die meisten pflanzenfresser sehr gut geeignet
Spirulina Pulver kannst du mit Frostfutter mischen oder Algensteine machen
Nori als Flocken als Flocken kenne ich nicht, kaufe ganze Blätter und klemme der Klammer oder Scheibenmagnet. Die brauchst du nicht einweichen. Im Aquarium sind sie in sehr kurzer Zeit weich.
Hi War Gestern au einem Geburtstag, er und die Freundin sind Vegetarier und bestellen wohl in einem Shop für Makrobiotik. Sie hatte viele Algen da Etwa 1kg Pures Spirulina Pulver in einem Grün wie ich es noch nie gesehen habe. Und sie war so nett mir etwas abzugeben. Die Nori als Flocken sehen aus wie bei uns Getrocknete Kräuter,und sind zum drüber streuen. Bei dem Meeressalat war ein Foto mit Algen auf dem Teller in 3 Farben Weis ,Grün und Rot die Rote Alge wächst bei mir im Aquarium. habe mal Gegoogelt aber kein Bild gefunden.