Hallo, morgen gibt's mal wieder was neues fuer unser grosses Becken. John hat aus Australien einige Catalaphyllia jardinei bekommen, sie sind zwischen 15 und 25cm gross. Mal sehen was dann morgen fuer uns noch zur Auswahl steht.
Hi Ach du das hat mich geschaft ,irgenswie kein Glück momentan. Ich war so happy mit dem teil. Sie sasen ja vorher schon drauf da war es ihr egal. Dann kam ich von der Arbeit und sie hatten dran gefressen. Habe sie gleich ins andere Becken aber war wohl zu spät.
Hallo, das war im wahrsten Sinne eine heisse Tour heute. Diesmal hatten wir unsere Box nicht zum warmhalten, sondern zum kuehlhalten mit. Wir haben ein paar schoene Sachen mitgenommen. Ist uns schwer gefallen nicht noch mehr zu kaufen, aber der Inhalt unserer Geldboerse war limitiert. Wir haben eine noch nicht genau von uns identifizierte kleine Fungia gekauft. Sie sah bei John im Becken eher wie eine Scheibenanemone aus. Drei groessere Stuecke einer Montipora hoffmeisteri fuer unseren hinteren Riffbereich und eine australische Catalaphyllia. Hier mal die ersten Fotos, direkt nach dem Einsetzen.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
alle neuen montis.jpg
beide catas.jpg
cata nach umsetzen1.jpg
cata nach umsetzen2.jpg
cata nach umsetzen3.jpg
monti1.jpg
welche fungia.jpg
Hallo Svenja, die Spitzen sind, denke ich rosa. Und der "Laufstall" ist dafür gedacht, dass sie nicht von der schrägen Platte rutschen kann und sich verkrümelt.
Ja Matze, wenn sie sich benimmt, kommt der Laufstall ja auch wieder weg. Die Occis haben ihr zweites Heim auch schon genauestens inspiziert. Es scheint der Koralle aber nichts auszumachen, sie geht immer noch etwas weiter auf.
Hallo, hier noch mal ein paar Fotos nach dem nur noch Blaulicht an ist.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cata occi.jpg
catablau.jpg
fungia2.jpg