Hey Zusammen, seit drei Tagen vermisse ich BODO, meine Baggergrundel. Sie war immer fleissig am baggern und beim Füttern immer die erste. Seit Sonntag jedoch, vermisse ich sie! Ich vermute, das sie rausgesprungen ist. Ein zu liebes und teures Katzenfutter. Nun werde ich die Schlacht, gegen die seit über 1 Woche aufkommenden Cyanos, wohl alleine schlagen müssen.
Mfg roli
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bodo 1.jpg
Hallo Roli, das tut mir leid mit Deiner Grundel. Wenn eine Katze im Hause ist, kannst Du auch gar nicht nachvollziehen ob sie wirklich gesprungen ist, nicht wahr! Da bei uns auch schon ein paar Sprungversuche gemacht wurden, haben wir den Rand ums Becken erhoeht.
ggf. kannst Du ja nen "Kranz" ums Becken bauen, das habe ich auch gemacht und selbst meine Muränen klettern allenfalls auf dem Hang-On AS rum, aber gehen nicht mehr auf Erkundungstournee
Hey Zusammen, unseren Katzen (8 St.) kann ich da keine schuld geben, Angeln tun sie definitiv nicht. Gelegentlich sehen sie zwar rein, aber ansonsten ist es eher uninteresant für sie. Als Springschutz hab ich mir gedacht, das ich mir Aluwinkel zusammen Niete. Da ich in der Kunststoffbeschichtung arbeite, sind die dann auch Korrosionsgeschützt. Nur hab ich keine Ahnung wie breit der Schenkel sein sollte? Würden 50mm reichen, oder sollten es mehr sein. Könnt Ihr mir da helfen? Ah, und noch was. Kann ich in meine 112 l. Pfütze auch 1 Pärchen Baggergrundeln einsetzen, oder lieber nicht.? Schon mal vielen Dank.
Zitat von roli Nur hab ich keine Ahnung wie breit der Schenkel sein sollte? Würden 50mm reichen, oder sollten es mehr sein. Könnt Ihr mir da helfen? Schon mal vielen Dank.
Hallo Roli, wir haben an unserem Becken rundherum auf 200mm vom Wasserspiegel gemessen erhoeht. Bis auf einen unsere Lippfische hat das noch keiner uebersprungen. Er ist Gott sei Dank gesprungen, als wir da waren und es gehoert haben und wir Ihn noch retten konnten. Die Ecken die wir nicht mit schliessen konnten haben wir noch mit Gaze abgedichtet.
Bei mir ist die Phalaena noch nie gesprungen. Ich hatte allerdings mal 2 stück und das ging nicht- da ist eine von der anderen gekillt worden und hat den Krebsen, Borstenwürmern und meinem Schlangenstern als Futter gedient.
Hey Leute, Danke für die Tips. Dann werd ich nur eine Grundel reintun, aber erst wenn ich was gebastelt hab. Ich hatte BODO auch über ein Jahr und er ist kein einziges mal gesprungen. Bis Sonntag.