Hier noch mal die Regeln: Wer den richtigen Sieger tippt bekommt 3 Punkte. Fuer den richtig platzierten Fahrer gibt es 2 Punkte. Ein Platz davor oder dahinter getippt 1 Punkt. Das beste Team 1 Punkt (Konstukteurs-WM) Die ersten 8 Fahrer werden gewertet. Tippabgabe bis 30 Min. vor Beginn des Rennens. Punkte werden von Rennen zu Rennen uebernommen. Sieger ist wer am Saisonende die meisten Punkte hat. Eventuelle, nachtraegliche Plazierungsaenderungen werden nicht beruecksichtigt. Getippt wird das Ergebnis nach Rennende. Wir wuerden uns freuen, wenn auch unsere neuen Mitglieder mit tippen wuerden. Hier geht es um den Spass und nicht nur um Punkte!
Dieser Bereich ist auch fuer Gaeste zugaenglich und nutzbar.
Infos zum Rennen:
Rennstrecke: Spa-Francorchamps Datum: 30. August 2009 Streckenlänge: 7.004 m Runden: 44 Distanz: 308,176 km Ortszeit: 14.00 Uhr Start: 14.00 Uhr MEZ
Spa-Francorchamps ist eindeutig die beliebteste Strecke fast aller Formel-1-Fahrer. Die belgische Rennstrecke ist ein Kurs der alten Garde. Die Kombination aus schnellen Kurven, Bergab- und Bergaufstücken hat der Strecke den Spitznamen Ardennen-Achterbahn eingebracht. Spa ist zudem für sein unvorhersehbares Wetter berüchtigt. Ein Rennwochenende ohne Regen ist extrem selten, allerdings kann es wegen der hügeligen Lage vorkommen, dass es nur auf einem Teil der Strecke nass ist und der Rest trocken. Quelle: Sportal.de
Hallo Ihr Tipper!! Hier nun das, was ich aus dem Kaffeesatz gelesen habe. Das ist ja fast wie Lottospielen dieses mal.
1. Barrichello 2. Webber 3. Vettel 4. Räikkönen 5. Button 6. Hamilton 7. Fisichella 8. Rosberg
Team: Nun hab ich ein Problem, jetzt hab ich zwei Teams mit 14 Punkten! Dann Sag ich einfach mal Red Bull. Das wird diesmal wohl eine "Nullnummer" bei mir und wehe mich lacht einer aus.
Das ergibt folgende Punkteverteilung fuer das heutige Rennen:
Claudia und Roli je 6 Punkte Rainer 4 Punkte Jessica 3 Punkte Sabine 2 Punkte Petra 2 Punkte Matze 2 Punkte Kroete 1 Punkt Harald 1 Punkt Josef 0 Punkte Moinski 0 Punkte
Das ergibt folgenden Gesamtpunktestand nach elf Rennen:
1. Rainer 75 Punkte – bisher 1. Platz 2. Jessica 58 Punkte – bisher 3. Platz 2. Harald 58 Punkte – bisher 2. Platz 4. Claudia 56 Punkte – bisher 5. Platz 5. Sabine 54 Punkte – bisher 4. Platz 6. Matze 43 Punkte – bisher 6. Platz 7. Kroete 38 Punkte – bisher 7. Platz 8. Josef 25 Punkte – bisher 8. Platz 8. Moinski 25 Punkte – bisher 8. Platz 10. Petra 11 Punkte - bisher 10. Platz 11. Roli 9 Punkte - bisher 11. Platz
Das wars vom heutigen Rennen. Wir lesen uns wieder zum zwoelften Rennen, dem Großer Preis von Italien in Monza am 13. September 2009