Mal im Ernst findet ihr sowas schön ? Ich empfinde das als äußerst unnatürlich so ein Kneul diverser Fische die den ganzen Tag im Kreis drehen...Imposant in jedem Fall aber ich finde es nicht schön....
Hallo Sven, finde ich auch nicht natuerlich. Ich bin nur immer wieder fasziniert von den technischen Moeglichkeiten, die dahinter stecken. Fuer die Tiere ist das weder natuerlich noch eine gute Lebensbedingung.
das war ein Film aus dem Aquarium in Okinawa. Hab bei meinem Kollegen vorgestern einen Fernseh-Bericht über ein noch größeres Becken in Atlanta gesehen (wenn gewünscht kann ich das vielleicht für den Hessen-Besuch besorgen). Die haben dort auch Walhaie ect. drin. Weiß nicht mehr welche Größe das hatte, aber eins weiß ich noch, was die Dimensionen vielleicht ein wenig verdeutlicht: Gefüttert werden dort jeden Tag EINTAUSEND Kilogramm Futtermittel. Dort haben sie aber auch ein enormes Riffbecken mit Steinkorallen u. ähnlichem. Gereinigt werden die Scheiben auch dort übrigens mit Tauchern. Wie mit Sicherheit auch in Burg auf Fehmarn