voller Begeisterung hat Michi mir vor drei Tagen erzählt, dass er einen Ableger seiner roten Kruste für mich gemacht hat. Gestern ist das Paket mit dem Ableger dann rausgegangen und er wollte mal schauen, was vielleicht noch ins Becken passen würde. Ich habe mich natürlich darauf gefreut, denn heute sollte es ankommen und ich habe in etwa ein Paket in dieser Größe erwartet:[attachment=2]Michis Ableger 010.jpg[/attachment]
gekommen ist dann aber DAS:[attachment=1]Michis Ableger 001.jpg[/attachment]
Mit solchen Augen ging es dann ans auspacken:[attachment=0]Michis Ableger 002.jpg[/attachment]
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michis Ableger 001.jpg
Michis Ableger 002.jpg
Michis Ableger 010.jpg
und bald wurde festgestellt, dass der Ableger wirklich bombensicher verpackt war[attachment=2]Michis Ableger 003.jpg[/attachment]
Schicht für Schicht wurde entfernt:[attachment=1]Michis Ableger 005.jpg[/attachment]
und dann kam ein Ablegerbeutel zum Vorschein in einer Größe wie ich ihn noch nicht gesehen habe:[attachment=0]Michis Ableger 006.jpg[/attachment]
Matze
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michis Ableger 003.jpg
Michis Ableger 005.jpg
Michis Ableger 006.jpg
mittlerweile wurde dann auch die Chefin des Hauses neugierig, denn in aus dem großen Beutel wanderten immer mehr kleine Beutel in eine große Schüssel:[attachment=2]Michis Ableger 007.jpg[/attachment]
da sie nun eh da war wurde sie dann gleich zum Auspacken mit eingespannt:[attachment=1]Michis Ableger 008.jpg[/attachment]
leider hat sie dann auch mitbekommen, dass ich Michi auch nen Ableger schicken wollte:[attachment=0]Michis Ableger 004.jpg[/attachment]
gab nen bischen Ärger................
Matze
Michis Ableger 004.jpg
Michis Ableger 007.jpg
Michis Ableger 008.jpg
da er damit nicht auf den Postweg durfte hat er den Karton dann halt umfunktioniert:[attachment=0]Michis Ableger 009.jpg[/attachment]
Damit war dann nicht nur ich glücklich über die Ableger, sondern er auch über sein neues Ufo/Piratenschiff oder was immer es sein soll.
Weiter geht die Geschichte erst später nun muss ich ihn aus dem Karton ins Bett verfrachten, was in den Beuteln wirklich drin war, erfahrt ihr also erst im zweiten Teil............(hab ich in der Schule gelernt, bei einer Geschichte muss man die Spannung möglichst lange hochhalten )
Gruss
Matze
Matze
Michis Ableger 009.jpg
Menno Matze, Du machst das aber jetzt viel zu spannend!! Wir wollen doch alle wissen was Du alles schoenes bekommen hast. Machst uns alle ganz wibbelig!
Okay..........dann aber vorerst ohne Bilder, denn für Nahaufnahmen brauche ich ne andere Kamera, meine packt das nicht........also in dem großen Beutel waren mehrere kleine Beutel die alle wieder in nem Beutel steckten..............
kein Witz, wie sagte meine Frau: er hat aber mit Sicherheit nicht zum ersten Mal was verschickt und selbst wenn die Ableger nichts werden, hast Du so schon mal was gelernt *gg*
Lange Rede kurzer Sinn:
Es waren drei verschiedene Krusten soviel habe ich schon mal erkannt....und eine schöner und poppiger als die nächste
dann ein rieeeeeeesiger Weichkorallenableger....was für einer kann ich noch nicht sagen ich suche noch *gg*
ja und dann wurde es noch schwieriger: Drei Ableger ich denke es könnten pumpende Xenien sein..........sicher bin ich aber nicht, aber was weiches in jedem Fall
und dann noch zwei harte Sachen: beides Dinge die ich noch nie gesehen habe.....die eine hat Petra glaube ich auch bekommen, kann ich nicht mal beschreiben wächst so gewunden nach oben.............und dann noch eine grüne denke eine LPS zumindest hat sie so ein Gewebe.
Ich hab zumindest geglaubt die rote Kruste wird das High-Light, inzwischen weiß ich nicht mehr was das High-Light ist, sind wirklich ausnahmslos alles tolle Sachen.....und fast alles Sachen, die ich hier noch nie gesehen habe.
Die Verpackung war übrigens soooooo gut, sogar mit Heatpack, dass die Temperatur nach dem ganzen Weg immer noch 24.0 Grad war. Und die Tiere haben auch sofort als sie im Becken waren ihre Polypen das erste Mal rausgestreckt.
So nun muss ich erstmal Junior ins Bett bringen und dann hoffe ich die Kamera ist da und ich kann noch nen paar Bilder reinstellen...........
Sooo jetzt ein paar Bilder, sind aber nicht so wirklich toll und ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist und wie man sie am besten platziert:
Matze
Michis Ableger 012.jpg
das sollte irgendwie anders laufen mit dem Bild....... Im Hintergrund wo die Garnele turnt sieht man die neuen Krusten, sind aber schlecht zu erkennen. Eine rote, eine grüne und eine gelbgrüne. Wie gesagt echt poppige Farben.
das nächste hoffentlich diesmal richtig:[attachment=2]Michis Ableger 013.jpg[/attachment][attachment=1]Michis Ableger 014.jpg[/attachment]
hier sieht man den Weichkorallenableger und die vermutlich pumpenden Xenien. Die vordere Xenie ist übrigens ein Geschenk von Svenja. Welche Weichkoralle? keine Ahnung.[attachment=0]Michis Ableger 015.jpg[/attachment]
nochmal ein Gesamtblick. Vorne vor der Gorgonie der vermutliche LPS-Ableger, links neben Elli die neue Gorgonie von Claudia (schön offen ), neben ihr die Xenien? und dahinter die Weichkoralle unbekannter Art.
Nen vernünftiges Bild von den Krusten hab ich noch nicht hinbekommen, da hat die Garnele drauf geturnt, ich hoffe das klappt morgen alles besser.
Die gewunden gewachsene Steinkoralle vom ersten Bild kann ich auch überhaupt nicht einordnen.
Die Bilder sind ziemlich bescheiden, aber immerhin Bilder. Wie prächtig die Tiere sind können sie leider nicht wiedergeben
Zumindest war ich von dem Paket mehr als nur überrascht, hab ja mit vielem gerechnet, aber DAMIT ganz sicher nicht. Wenn das jetzt alles fleißig wächst, habe ich ein nicht zu schlagendes Argument für ein größeres Becken
Vielen, vielen Dank dafür, damit ist Dir wirklich eine Mega-Überraschung gelungen Michi
Matze
Michis Ableger 013.jpg
Michis Ableger 014.jpg
Michis Ableger 015.jpg