Hi Ich habe mal eine Frage hat von euch schon mal jemand Maggi zum füttern von Korallen benutzt? maggi sollgut für die Korallen sein damit sie auf gehen sprich die Polypen öffnen. So ne art Lockstoff für Korallen habe ich gelesen. Hat mich doch etwas gewundert.
Hallo Petra, hab ich auch schon von gehört. Man gibt Maggi ins Becken, damit sich die Polypen öffnen und man die Korallen dann gut füttern kann. Hab es aber noch nie versucht. Maggi hab ich lieber in der Suppe.
Moin Petra Mal ne Frage,was möchtest du damit bezwecken??
Das mit dem Maggy funktioniert schon,aber bringt den Tieren nichts. Und der Trick funktioniert nicht lange,die Tiere merken das sie nichts davon haben.
Lieber Wasserwerte auf N.n. drücken,dann machen die Tiere auch richtig auf. Bei N.n. musst du dann aber wirklich zufüttern,Maggy ist dafür aber nicht geeignet.
Moin Rainer Bei mir kommt nur 1 Produkt mit ins Wasser,da ist dann mit drinn:Huminsäure und Fulminsäuremischung,21 Aminosäuren und Thyamin,Biotin,und das ist alles zusammen in dem hier
Wulf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SOL_DOM_01.png
Es sind die Geschmacksverstärker des Produkts die einen gewissen Freßreiz auslösen. Aber wie Mario schon geschrieben hat, es öffnet nur kurzeitig die Polypen bringt der Koralle aber selber rein nichts.
de Jong hatte auf der Interzoo vor 15 oder 16 Jahren seine Tubis damit gepuscht, um Eindruck zu hinterlassen. Ist aber rausgekommen.
Übrigens ist es ein alter Hut. Maggi hat Anfang der 80èr Jahre Schadensersatzklage wegen Missbrauchs des Produktes eingereicht, weil ein paar Aquarianer es damals in einem Weichkorallenbecken ausprobiert haben. Maggi ist aber mit der Klage gescheitert.
Zitat von haraldÜbrigens ist es ein alter Hut. Maggi hat Anfang der 80èr Jahre Schadensersatzklage wegen Missbrauchs des Produktes eingereicht, weil ein paar Aquarianer es damals in einem Weichkorallenbecken ausprobiert haben. Maggi ist aber mit der Klage gescheitert.
Hallo Harald,
das wusste ich noch nicht, hast du da vielleicht einen Link. Interessiert mich ungemein
Nein einen Link habe ich leider nicht. Hatte es mal irgendwo gelesen, und es ist haften geblieben. Kenne aber einige ältere Meerwasseraquarianer, werde dort mal nachfragen.
Hi Nein erreichen will ich damit nichts aber es hat mich interessiert, da ich das noch nicht gehört hatte. Und dann kommt einem das halt Komisch vor. Man muss sich ja weiterbilden. Harald das finde ich auch interessant.