Ich habe mir mal die Freiheit genommen, Euer Gespräch hier aufzugreifen, da es ja recht interessant ist, auch mal andere Meinungen dazu zu hören!
Zur Ist-Situation:
Ich habe einen massiven Befall an Asterinas und Glasrosen (+Manjnos)...
Weichkorallen, Gorgonien und Scheiben stehen sehr schön! (s.Fotos)
Fast alle LPS gehen nach und nach kaputt.
Aktuell Betroffen sind:
- die grosse Euphyllia (geht kaum noch auf) - Caulastrea furcata hat alle Köpfe verloren - Pavona decussata wird kleiner - Mini-Fungia 1 hat sich aufgelöst
...nicht zu stören scheint es eine weitere Euphyllia, die schon länger in dem AQ ist als die andere und meine Müll-Koralle -Lobophyllia(?) ...
Eine Vermutung wäre, dass durch den Anstieg von Nitrat und P04 die Korallen geschwächt wurden und den Strömungsverhältnissen sowie den Occis nicht mehr standhalten konnten.
...aktuelle Werte werde ich hier auch Posten und hoffe, dass es sich bald wieder normalisiert.
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4386.jpg
IMG_4387.jpg
Zunächst stellt sich mir einmal die Frage in welchen Bereichen sich der von dir angesprochene "Anstieg der Werte" befindet sowie in welchem Rahmen sich die Strömung/Beströmung bewegt, ohne dazu in anderen Beiträgen suchen zu müssen.
Wenn sich ein Problem darstellt, dann sollte - meines Erachtens nach - etwas umfangreicher beschrieben werden, damit bei den ohnehin fast unmöglichen Ferndiagnosen wenigstens im Ansatz ein Rat gegeben werden kann.