Auch in diesem Forum gibt es ja neue User und Gäste, die sich mit dem Thema Meerwasseraquaristik auseinandersetzen wollen und sich ggf. selbst ein Becken, nebst der Technik, zulegen möchten.
In mehreren Foren haben wir bereits wiederholt auf den nachstehenden, sicherlich recht informativen, Link hingewiesen:
Aus meiner Sicht wird in diesem Bericht versucht neutral und zielgerichtet zu informieren.
Aus diesem Grund habe ich mir einmal erlaubt daraus einen eigenen Thread zu gestalten und würde mich darüber freuen, wenn Neueinsteiger, Betreiber von Anlagen usw. einmal aus Ihrer Sicht etwas zu dem Informationsgehalt schreiben würden können wollen
für jemanden, der sich mit der Materie noch gar nicht beschäftigt hat ist das sicher schon sehr informativ, da alle grundsätzlichen Fragen angeschnitten werden. Für weitergehende Planungen reicht es dann aber natürlich nicht, da fehlt die Tiefe. Allerdings kann man die in einem einzigen Artikel auch nicht erwarten, dann würde das ganze den Umfang eine Buches erreichen. Würde ich als gute Einstiegsliteratur betrachten, die einem dann aufzeigt über was man sich detaillierter informieren muss.