sind auf einmal aufgetaucht 5 Stück,keine Ahnung woher.[attachment=1]DSC02307_800x535.JPG[/attachment][attachment=0]DSC02320_800x536.JPG[/attachment]
remus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02307_800x535.JPG
DSC02320_800x536.JPG
Ich kann mich täuschen, aber es könnten [tierlink=http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/906_Thalassianthus_aster.htm]Seeastern[/tierlink] sein, die zu dunkel gestanden haben...nach einiger Zeit werden sie schneeweiss und klein...ich hatte damals einige in den lebenden Steinen.
stimme Svenja voll zu, das es eine Seeaster ist und Rainer mit der Plage. Einige meiner Freunde haben deshalb ihr Becken komplett ausgeräumt und wieder neu eingefahren, da sie mit der Plage gar nicht klar kamen. Verschiedende Fressfeinde wurden ausprobiert und ebenso mit veschiedende chemikalischen Mitteln. In einem kleinen Becken sehen sie wunderschön aus.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Astern auflösen, wenn sie erstmal weiss geworden sind...ich habe trotz verschiedener Standortwechsel damals kein Erholen beobachten können.