Hallo!Ein bekannter von mir hat mich heute nachmittag angerufen,das er seine ane aus dem hinteren gestein holen wollte,dabei hat er sie beim ablösen von den steinen stark verletzt.Ich habe mir das mal angesehen,er hat ein kleines stück von dem kegel abgerissen,und ein kleines stück,auserhalb der mundöffnung.Wird sie das überleben,wenn nicht,wann sollte er sie rausnehmen?Ich betone nochmal,es ist nicht meine,aber mir liegt sehr viel daran ihm einen guten Tipp geben zu können!Bitte um gute und schnelle antworten!Lg.Manni!
Ich habe kürzlich in einem Forum darüber gelesen wie es einer Anemone ergangen ist, die ziemlich arg geschreddert wurde und die sich - entgegen aller Prognosen - gut erholt hat.
sehe wie Bert. Wenn die Wasserparameter gut sind, hat sie eine sehr gute Chance, zu erholen. In der Koralle (Zeitschrift) und in Youtube (finde es nicht mehr ) wird auch über eine mechanische Teilung, der Kupferanemone, mit scharfen Messer / Schere berichtet.
Das kann man nicht sagen, ob sie überlebt. Denn sie ist voll ausgeblichen ist (keine Zoxanthellen) und hat da wenig Kraft.
Also nochmal an die neuen, es gibt KEINE WEIßE, GELBE ANEMONEN ! (es gibt auch andere künstlichen Farben, wobei die beiden genannten Farben am häufigsten ist) . Das sind nur ausgeblichen bzw. mit Lebensmittelfarbe gefärbten Anemonen und haben, meist, keine Überlebungschance. Diese Händler müsste man verbieten.
Hey Manni, meine Kupferanemaone, die sich am Heizer verbrannt hat, erholt sich auch schon wieder, nach dem sie ein paar Tage wirklich schlimm ausgesehen hat.Allerdings war der Fuß scheinbar nicht verletzt gewesen. Die sind scheinbar wirklich hart im nehmen.
Wir haben sie heute aus dem AQ genommen,denn wenn man an ihr mit der hand etwas gewedelt hat ,sind teile von ihr im Aq rumgewirbelt,so das ich gedacht habe hoffentlich nicht falsch,das wir sie besser rausnehmen!Ich hoffe das es die beste entscheidung war,denn noch ein paar tage zu warten,wäre sehr gewagt gewesen!Lg.Manni!