Hallo, ich hatte mal wieder zuviel Zeit und da ich noch soviele LED "rumliegen" hatte habe ich mich an einen Versuch gemacht.
Nach dem ich meine Regierung davon überzeugt hatte ging es auch gleich los (bevor Sie es sich anders überlegt)
Als im kurzen und ganzen:
Becken 40x25x25 (25 Liter) Abdeckung Polysterol 4 10mm LED Weiß 3 5mm LED Weiß 3 4mm LED Blau
Alten Süßwasserfilter ohne Filtermaterial rein 150W Heizstab rein. 2 Kg Live Sand 3 Kg Lebendgestein
und das ganze mit Wasser aus meinen großen Becken aufgefüllt.
Habe dann noch als Indikator 2 Xenia Ableger dazugepackt.
Die drei Bilder zeigen das Becken 1mal leer 1 nach dem befüllen und das letzte Bild ist von heite 22.30 Uhr.
Funnycomp
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF6371.jpg
DSCF6373.jpg
DSCF6377.jpg
So, Wasser hat sich gelichtet und man kann endlich was erkennen
Bild 1: Nahaufnahme der beiden Xenia-Ableger Bild 2: Gesamtansicht heute morgen um 09.30 Uhr
Funnycomp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF6378.jpg
DSCF6379.jpg
Material: InGaN Emitting Colour: White Lens Type: Water clear Reverse Voltage: 5.0 V DC Forward Voltage: Typical: 3.4 V Max: 3.8 V Luminous Intensity MCD: Typ: 140,000 mcd DC Forward Current: 20mA Viewing Angle: 12+/-5degree Lead Soldering Temp: 260oC for 5 seconds Intensely Bright
Electrical-Optical Characteristic (Ta=25oC)
Item Symbol Condtitions Min. Typ. Max. Unit Forward Voltage VF If=20mA 3.00 3.40 3.80 V Reverse Current IR VR=5V / / 10 uA Dominant Wavelength / IF=20mA / / / nm Luminous Intensity IV IF=20mA / 140,000 / mcd 50% Power Angle / IF=20mA / 12 / degree
Absolute Maximum Ratings (Ta = 25oC)
Item Symbol Absolute Max. Rating Unit Power Dissipation PD 100 mW Forward Current (DC) IF 40 mA Peak Forward Current IFP 100 mA Reverse Voltage VR 5 V Operation Temperature Topr -40~85oC / Storage Temperature Tstg -10~100oC / Lead Soldering Temperature Tsol Max. 260oC for 5 sec. (3mm from the base of the epoxy bulb)
Funnycomp
DSCF6384.jpg
So gibt mal wieder ein aktuelles Bild Ps.: Ein kleines Kenia Bäumchen ist auch dazugekommen
Funnycomp
DSCF6458.jpg