also mein Aquarium steht im Wohnzimmer,wenn ich in der Küche nebenan bin und meine 2Anemonenfische herumbalzen kann ich das Zähneknirschen hören.[attachment=0]DSC01957_800x533.JPG[/attachment]
remus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC01957_800x533.JPG
aufnehmen kann man das schon nur Punkt 1 man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen wenn das pasiert, Punkt 2 wo kann man das dann reinstellen zum abschpielen.
Hallo Ich war Gestern Abend noch mit Svenja spät im Chat gewesen und dabei habe ich auf einmal meine Beiden Amphiprion ocellaris Knattern hören. Zuerst dachte ich es wäre langsam an der Zeit die Kaffee Sorte zu wechseln da sie mir nicht mehr bekommt Aber das ganze wiederholte sich dann 3-4x! Also ich habe das vorher auch noch nie vernommen. Was dazu kommt ist das ich glaube beide auch Gestern das 1te mal Batzen gesehen zu haben. Um ehrlich zu sein ich hatte mich erst nicht getraut es zu sagen.
hier mal ein Foto wo man die Zähne ein wenig sieht(die sind schwer zu fotografieren sind dauernd in bewegung)[attachment=0]DSC02584_552x768.JPG[/attachment]
remus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02584_552x768.JPG
Du mir ist das ach schon aufgefallen,undzwar habe ich auch so einen Schwarzweissen und wenn ich mal mit der Hand ins Becken muss kommt sie gleich an und gibt mir nen Satz heisse Ohren und da kommen auch immer gräusche von ihr aber ob das von den Zähnen kommt weiss ich nicht,aber wenn sie mich zwickt gibt es schon mal ne Blutverletztung. Jedenfall ist es sehr interessant.
Hi Hm dann bin ich echt nicht der einzige der das schon erlebt hat. Hätte ich nicht gedacht. Kröte hatte das bei mir ja mit bekommen und gleich gesagt wir machen einen trad auf. da war ich ganz schön Skeptisch da ich dachte das glaubt doch keiner. Bei mir hatte ich das Gefühl das sie balzen könnten vielleicht muss er dazu irgendwie erregt sein wenn er Töne abgibt. Scheint ja auch bei dir so zu sein Nemo Steve.
ja bei mir tritt dies häufiger auf und auch grade dann wenn ich mal mit der Hand rein muss. Irgentwie ill sie mir sagen "hey stop wech hier von der Anemone sonst bekommste es mit mir zu tun" und so ist sie auch echt drauf,sie ist sooo aggresive das glaubt ja keine was ich schon an Verletzungen von ihr habe. Und da ich ja 2 Orange habe und ein Schwarzes versucht der andere Orange immer mit in die Ane zu kommen da macht der Schwarze auch die Geräusche.Ist ganz lustig wenn mans länger hört.
Niemand glaubte mir das der Palettendok brummt ist aber so als ob nen Magen knurt.
Hy Steve.Das mag schon stimmen das dein Palettendok seltsame geräusche von sich gibt und es dir nicht jeder glaubt,aber gerade bei uns in der Meerwasseraquaristik sehe ich manchmal dinge wenn ich ins Aquarium schaue, da denke ich mir das glaubt mir keiner.
Evtl. haben wir unsere 4 Clownfische bislang deswegen noch nicht belauschen können weil unsere sch... Oceanrunner-Pumpen lauter sind als die Clownfische selbst und das Überlaufgeräusch am Schacht auch noch etwas mehr einedämmt werden könnte.
Wenn die Brummi-Pumpen ausgetauscht wurden, dann werde ich einmal versuchen ob ich mit einem unserer Mikrofone etwas von den Tieren an Geräuschen einfangen und aufzeichnen kann. Mittels der Studiotechnik sollten sich einige Störgeräusche herausfiltern lassen.