Hallo, ich hab mal mit der neuen Kamera meine ersten Gehversuche gemacht. Habe ja schon lange keine Bilder mehr aus unserem groesseren Aqua eingestellt und darum mal ein paar Fotos davon gemacht. Musste sie noch mit dem kleinen eingebauten Blitz machen, ich finde aber fuer den Anfang geht es!
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bild1.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg
bild5.jpg
bild6.jpg
bild7.jpg
bild8.jpg
wenn man erst einmal die vielen Einstellungsmöglichkeiten des neuen, digitalen Speilzeuges ausprobiert hat und mit der Bildbearbeitung sich an die Autokorrektur herangearbeitet hat, dann werden noch erstaunlichere Dinge passieren :-)
Hallo, ich habe jetzt mal bei zwei Fotos, die Tiere mit einer kleinen LED-Taschenlampe angeleuchtet, anstatt den Blitz zu benutzen. Ich finde, da kommen die Farben noch besser raus als mit Blitz. Wie gefaellt Euch das? Ich ueberlege schon, mir mal eine starke grosse LED-Taschenlampe anzuschaffen!
NS. Die gruene Acanthastrea steht sehr weit hinten im Hoehleneingang, da ist der Lichteinfall etwas zu schwach bei der Lampe.
Rainer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP4691.jpg
IMGP4692.jpg
Hallo, zum Schluss nach langem noch einmal eine Gesamtansicht. Auch hier stosse ich mit dem eingebauten Blitz an Grenzen und nebenbei spiegelt er sich auch noch im Becken. Aber Abhilfe ist schon bestellt.
Rainer
IMGP4696.jpg
eeeeeeeeeendlich mal wieder Aufnahmen aus dem großen Becken, dass wurde aber auch Zeit. Lässt sich doch schon sehr gut an mit dem neuen Spielzeug, vor allem in Kombination mit der Taschenlampe gelungene Aufnahmen finde ich.
ganz toll geworden. Für Blende 8 doch recht scharf bis in alle Ecken. Das mit dem Blitz bekommst Du auch noch hin. Dann mußt Du wieder aufpassen, das Du nicht selbst oder Teile vom Raum mit drauf sind. Mit Brennweite 28mm hast Du schön die Breite eingefangen.
Hi Rainer. Versuche doch einmal nicht dirket von vorne auf das Becken zu knipsen, sondern die Camera etwas schräger zu halten. Z.B. etwas weiter links oder rechts szehen und dann den Rest des Beckens in den Sucher zu bekommen.
Mitunter hilft das bereits, damit der Blitz dir nicht die Bilder vermiesen kann.