Moins Leute Nach dem ich das Grinsen wieder los geworden bin,mal was zu Bakterien Im Becken sterben immer wieder Bakterien ab,oder werden von einem Stamm bedrängt bzw. zurück gedrängt. Das Ergebnis ist irgend wann eine sogenannte Monokultur,und die schafft es einfach nicht schnell genug Nitrat zu veratmen. In den Ampullen/Pullen sind immer genügend Stämme vorhanden um ein Gleichgewicht der Bakterienflora aurecht zu halten. Somit stehen dir immer genügend kleine Helfer zur verfügung im Kampf gegen No3. Wichtig ist auch ein gut funktionierender Abschäumer,den der Dreck muss raus. Geduld ist in jedem Fall wichtig,egal welche Produkte man anwendet. Es gibt keine Zaubermittel
ja okay, dass leuchtet mir ein. Die am besten angepasste Kultur überlebt, der Rest wird verdrängt. Und mit den Ampullen, läutet man sozusagen die nächste Runde in dem Spiel ein.
Moin Rainer Stimmt,hab auch nix anderes behauptet Nur musste ich schmunzeln beim lesen,und dran denken was wir so alles am Telefon gequatscht und besprochen hatten