Hi Danke Wulf Habe schon Überlegt noch ein Kleines aufzustellen Denn ich finde die Wunderschön!!!! Im Lexikon die 2 Daneben sind ja richtig der Knaller, die sind ein Traum. Was ich allerdings nicht verstehe ist das es Scheibenanemonen sind! Da die Tiere auch Wandern können, und vom Aussehen kommen sie mir auch mehr wie Anemonen vor.
Die Anemone hat die Grundel nicht gefressen. Die Grundel ist bei der Fütterung in geöffnete Anemonen geschwommen, da sie in einer Spalte hockten (schattig) und die Grundel sie daher wohl nicht wahrgenommen hatte. Sie wurde sofort gelähmt und vernesselt. Ich wollte ihr helfen und konnte sie nur durch einen Steinabbau aus der Spalte bekommen, wo ich sie der Ane "entreissen" musste...die Grundel hatte starke Vernesselungen, besonders im Kopfbereich, und ist am nächsten Tag gestorben.
Den Stein mit den Anemonen habe ich komplett entsorgt.
Zitat von GrundelchenHi Was ich allerdings nicht verstehe ist das es Scheibenanemonen sind! Da die Tiere auch Wandern können, und vom Aussehen kommen sie mir auch mehr wie Anemonen vor.
Moin Petra Auch die ganz normalen Scheibenanemonen können wandern,tun es aber in der Regel selten. Höchstens mal den ein oder anderen cm. Von daher ist es nichts sonderlich besonderes.
Hi Wulf Wohl war aber irgendwie sind die anders. Wenn du verstehst was ich meine. Sie Passen vielleicht nicht in beide Kategorien 100% hinein. So mein Gefühl.
Moin Petra Ich versteh was du meinst,wer weis ob die nicht bei Gelegenheit anders eingestuft werden. Ist ja mit Fischen nicht anders,dauernd werden die einer anderen Familie zugeordnet.
Warum soll es mit der Scheibe nicht auch so kommen