ein kleiner Zwischenbericht: fast alle Ableger sind am leben und nur 2 verloren (von den Rics 0% Ausfall und von den Discosoma 2 verloren, lag daran, das ich bei 3 Scheiben etwas ruppig gehen musste, da sie nicht abließen). Alle verbleibenden sind die Schnittstellen verheilt, einige bekommen schon Füße und fangen an, an dem Bruch zu haften. Werde am Montag Fotos machen.
wie versprochen die Bilder. Die gerade angewachsen sind, habe ich nicht rausgenommen um zu fotografieren.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2009_01_17 klein Scheiben
das sind eindeutig Scheibenanemonen und nicht mehr nur Teile davon. Ich bin echt begeistert, dass das gelungen ist. Beginnt jetzt die Produktion von tausenden von Ric`s?
Auf dem ersten Bild sind fast alle Scheiben angewachsen und werden später auf Ablegersteinen angeklebt.
Beim 2. Bild habe ich die Methode verfeinert, in dem ich höhere Wannen genommen habe, so das ich es nicht, mit Gaze, abdecken musste. Die Gaze wurde bei mir zu schnell, mit Schwebstoffen, zugesetzt und ein regelmäßiges auspusten (große Pipette) störte das anwachsen der Scheiben zu sehr. Also liegen die Boxen an einer strömungsarme Stelle und die Scheiben liegen schön ruhig.
Sorry für die unscharfen Bilder, der Objektiv macht es nicht scharf, wenn man es schräg fotografiert.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2009_01_23 klein scheiben