Ich stelle mir Mario so vor: Er steht morgens auf streckt und reckt sich mit geschwollenden Augen schaut zum Becken steht laaaaaannngsam auf schaut nochmal steckt den Finger kurz ins Becken und sagt: "25° ganz in Ordung jetzt kann ich Kaffee machen"
Moinsens Mano Leute Ich sag ja nicht das jeder es so handhaben soll wie ich Wasserwerte hab ich das letzte mal vor ................. keine Ahnung gemessen. Nur sollt das keiner nach machen
Messt immer schön die Werte,und auch die Temperatur,ich verfahre so wie immer.
Moin Steve Im SPS Becken hab ich vor gut 2 Jahren das letzte mal Po4 gemessen,seit dem schau ich nur und weis wann ich den Absorber wechseln muss. KH,Ca und Mg hab ich dort noch nie gemessen,selbst nicht als ich den Kalki angeschmissen hab.
Aber wie gesagt,sollt man nicht wirklich nach machen,kann schnell in die Hose gehen
Moin Steve Mann könnt mich auch als Messau bezeichnen Ich bekomm immer ne Kriese wenn ich Wasser von Kunden testen soll. Mach ich zwar,aber ich zeig keinem das ich dazu aber eigentlich keinen Bock hab
Zitat von Matzeich vermute er mißt inzwischen auch die Dichte schon mit den Fingerspitzen oder erkennt sie am Geschmack
Gruss
Matze
Ey Matze Wo her weistn das In der Tat,mein Wechselwasser setz ich fast ohne Areometer an,hab nen Messbecher fürs Salz.und da gehts fast nach Schnauze. 2,5 Messbecher Voll passt immer Obs mal mehr oder etwas weniger ist,is mir egal,gleich ich beim Tierverkauf wieder aus
So, ich werde definitv doch auf einen Heizer zurückgreifen, da ich meine Wohnung jetzt auf ca 16-18 Grad halte und dadurch die Wassertemperaturen auch nicht zu halten sind.
Im Sommerhalbjahr sieht es ja wieder anders aus...