Hallo!Hier sind mal zwei aktuelle Bilder von meinem Sera Cube.Lg.Manni!
manfreddebus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pict0047.JPG
Pict0055.JPG
Danke! Roli,ich habe aber ein problem,denn die Tubastrea unten rechts wollte ich eigentlich nicht haben,habe sie auch nicht bestellt,doch wie soll ich dieses Tier,wovon ich überhaupt keine ahnung von habe ernähren?Wie soll ich sie füttern,und ist das der richtige platz für sie?Lg.Manni!
Hallo Manni, schöne Muschel hast Du bekommen. Zur Tubastrea kann ich Dir leider auch nicht viel sagen. Ich weiss nur, dass sie am Besten im Schatten steht und es wohl etwas schwierig ist, sie am Leben zu halten. Du solltest vielleicht mal ganz kleines Futter in eine Spritze aufziehen und sie damit einnebeln. Wenn sie offen ist, frisst sie wohl auch kleine Artemien und so was. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie am Leben bleibt. Vielleicht kann Dir der Händler ein paar Tips geben?
Hallo Claudia!Ich bin mir nicht sicher ,ob Du dich noch daran erinnern kannst,als ich dir erzählt habe,das ich die koralle stornieren lassen habe,und mir zugesagt wurde das es I.O wäre,und sie rausgenommen wird.Doch als heute die Wundertüte ankam,war sie leider dabei.Nun muß ich leider sehen das ich sie durchbekomme.Ich kann nur hoffen das es gut geht.Aber ich habe sie nicht bestellt,und zurückschicken ist leider nicht möglich.Ich hoffe,das ihr mir dabei helfen könnt,habe sie schon in den schatten gestellt.Lg.Manni!
Da hat Claudi schon alles gesagt mit der Tubastrea, will noch etwas dazu ergänzen. Beim Futter einnebeln, würde ich die Pumpen, für ca. 30 min, ausmachen uuuund die Garnelen / Fische von der eingenebelten Tubastrea verscheuchen.
im Laden hat mir mal einer erzählt, er stülpt seiner beim Füttern ne Glocke über. Hat er aus ner Colaflasche gebaut (einfach in der Hälfte durchtrennt). In die Öffnung oben passt gut ne Spritze rein. So kann er sie füttern, ohne das die Fische /Garnelen gleich über sie herfallen und sie kann sich in Ruhe ihr Futter fangen. Er sagt aber auch sie müssen oft gefüttert werden, mit Artemia oder anderem Kleinkram.
Also ist schon möglich sie zu halten, bedeutet aber Arbeit.
Hallo!Ich habe sie jetzt nocheinmal umgesetzt,und zwar links neben die Anne,in einen schatten platz der von hinten gut durchströmt wird.Heute kamen aus den einzelnen Köpfen(oder wie man das nennt)lange fäden heraus.Löst sie sich schon auf?Tentakel konnte ich bis eben noch nicht sehen,wie soll ich sie denn füttern,wenn sie nicht aufgeht?Tolle geschichte!Lg.Manni!
Moin Manni Haste Maggy im hause??? Mach mal nen Tropfen von der Plürre ins Becken,wenn sie noch in ordnung ist,sollt sie auf gehen Dann kannst sie füttern