Hallo Leute, seit ca 1 1/2 Jahren hab ich 2 Keniabäumchen, denen es zwar scheinbar gut geht, aber vermehrt hatten sie sich noch nicht. Vor 2 Tagen aber konnte ich sehen, wie eine, einen Arm einschnürte. Gestern hatte er sich dann abgetrennt und ist im Becken rumgetrieben. Ich hab dann mit einen Zahnstocher den Fuß durstochen, (tat mir in der Seele weh ) und mit einen Gummi an eine Ablegerstein festgemacht. Wenn es wen interessiert, werd ich in immer wieder mal ein Foto vom eventuellen Wuchs und Fortschritt unseres Babys machen. Hier sind schon mal die ersten. Beim letzten Bild ist unser Sherlock schon beim erkunden unseren neuen Bewohners.
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baby1.JPG
Baby2.JPG
Sherlock.JPG
Hallo Leute, hier mal 2 Bilder von heute. Der Zahnstocher scheint ihr nichts auszumachen. Am 2. Bild sieht man das "Muttertier".
roli
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baby und Mutter.JPG
Baby3.JPG
Moin Roli Ich hoffe das du dir für die schwere Operation nicht extra einen angetrunken hattest Siehste,war doch nicht so schwer da nen Zahnstocher durch zu jagen.
Und mach ruhig Bilder von der Entwicklung deines Babys
Hallo,und herzlichen glückwunsch!Ist ja der Hammer,hätte nie gedacht das es mit dem Zahnstocher so einfach geht.Klasse und viel erfolg weiterhin.Lg.Manni!
Rolli mach dich drauf gefasst das es in zukunft mehr werden hinter meinen Riff habe ich ne ganze Plantage davon die Ableger die ich net kriegen konnte.
Ich lasse die zur seit im Becken treiben die finden ihren Platz bei mir schon irgentwo
Hallo Michi, Danke, das höhrt man(n) gern! Bei Scheiben, glaub ich wirds noch dauern, soooo viele hab ich nicht. Hallo Steve, lass mal zeigen, bei mir dürfen es ruhig noch ein paar mehr werden. Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
Hallo Leute, wieder ist es Sontag, und wieder bin ich "Pappa" geworden. Vor 2 Tagen bemerkte ich, das meine Kenia einen Ast abschnürte. Heute morgen hab ich mal ein Foto vom Mutterstock gemacht und dabei die Pumpen abgestellt. Beim einschalten hat sich dann der Ableger gelöst. Hab ihn dann wie den ersten, mit Zahnstocher und Gummi an einen Stein befestigt. Das erste "Baby" hab ich vor 4 Tagen problemlos von Gumi und Zahnstocher befreit. Hier mal ein paar Bilder. Rechts ist der "erstgeborener".
roli
Babys.JPG
Mami mit baby.JPG
Mami mit baby1.JPG
Hallo Roli, ich kann mich an unsere ersten Korallenableger noch sehr gut erinnern. Es war und ist auch heute immer noch ein schoenes Gefuehl, wenn Sie dann wachsen und gedeihen!