Hallo, da unser Nano bald nach Lübeck umzieht und unsere Occis mal wieder heimatlos sind, bietet es sich an, aus Svenjas Sechseckbecken ein kleines Anemonenbecken als Zuhause für Mini und Nemo einzurichten. Es steht an dem Platz, an dem unser Schreibtisch vorher stand, was den Vorteil hat, dass die HQI hängenbleiben kann.
Heute wurde die Sache in Angriff genommen. Nachdem die Rückseite schwarz beklebt wurde, hiess es heute mittag "Wasser marsch".
Claudia
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
008.JPG
Die ersten 20 Liter wurden direkt durch Mischbettharz ins Becken gelassen und bei 21 Grad Wassertemperatur aufgesalzen. Dann wurden 20 Liter Wasser aus dem grossen Becken eingefüllt. Ist noch nicht ganz voll, aber morgen kommen noch ein paar lebende Steine rein. Mal sehen, was dann noch fehlt. Es soll schwarzer Sand rein und nur ein paar kleine Steine. Dann eine Anemone für die beiden Clowns und (endlich) eine Zylinderrose.
Claudia
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
010 (2).JPG
Hallo Matze, das ist ein Aquamedic Miniflotor. Er wurde aber ein bischen umgebaut, weil er sonst nicht gepasst hätte. Hinten sind Streben drin und deshalb konnten wir den Abschäumer nur ohne die eigentliche Halterung nehmen oder wir hätten ihn nach vorne machen müssen.
ja verstehe ich, hab ja den gleichen nur ne Nummer größer. Was ich festgestellt habe, das Ding lässt sich schwierig reinigen. Und die Öffnung ist eigentlich viel zu weit unten, oder? Ich mein es heißt doch immer, die abzuschäumenden Stoffe befinden sich eher an der Oberfläche.
Hallo Matze, an der Oberfläche bildet sich die Kammhaut, dafür der Oberflächenabzug, was sich da ansammelt, kommt mehr von außen, Staub, Schmutz und so. Bei uns, mit 7 Katzen und Hund nicht zu verachten.
Hallo, heute sind shon mal zwei Steine reingekommen. Der Sand kommt wohl erst am Mittwoch. Mit den Steinen sind auch ein paar Turbos eingezogen. Und zwei kleine Scheibenanemonen, keine Ahnung, welche das mal werden wollen. Ist aber spannend zu beobachten, was da vielleicht noch so wächst. Bilder sind nicht so gut...das Wasser ist etwas trüb.
Claudia
IMG_3003klein.jpg
IMG_3008klein.jpg