Heute Morgen musste ich Lieschen tot aus dem AQ fischen...
Verletzungen kann ich zwar nicht ausschliessen, aber ich vermute eher, dass sie den Stress nicht überstanden hat, da sie einfach in der Ecke lag, wo sie sich auch am Tag aufgehalten hatte...
Irgendwann werde ich versuchen für Pablo eine neue Partnerin zu bekommen...er scheint seine anfänglichen Probleme überstanden zu haben und ist unermüdlich unterwegs im AQ.
Heute musste er sich sogar ein paar mal von Elvis "knutschen" lassen...was weder den Einen, noch den Anderen sehr gestört hat.
Der Pablo pickt wenigstens weiterhin...leider ist er immer sehr versteckt, so dass ich morgens immer mein Suchspiel "ist er noch da oder schon weg" mache.
Ich hoffe, dass sich das noch ändert und er auch mal nach vorne kommt.
Es wäre schön, wenn er noch eine nette Dame bekommt.
Ein paar aktuelle Bilder vom kleinen Spätzünder "Pablo"
...anscheinend findet er ordentlich Futter, denn er ist noch immer schön rund!
Leider ist er so gut, wie nie zu sehen.
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1038.jpg
IMG_1042.jpg
Hallo Svenja, vielleicht siehst Du ihn ja gerade noch nicht so oft, weil er im Riff so viel Futter findet. Wenn er erst mal alles abgefressen hat, kommt er sicher auch mehr vor zum Fuettern. Musst nur dann mal schauen, was er am liebsten mag!
Mein Mandarinchen ist heute nach 2 Tagen Futterverweigerung einfach so gestorben...
Bis vor 2 Tagen war er noch fröhlich im AQ unterwegs und plötzlich hat er sich in eine Ecke verkrochen und lag dann heute Abend auf der Seite.
Ich habe erst die Anemone im Verdacht gehabt...aber die übermässige Schleimbildung hat er erst beim Sterben gezeigt...
An Futtermangel ist er keinesfalls gestorben, da er bis zuletzt noch rund und gut genährt ausgesehen hat und immer noch Kleinstlebewesen im AQ vorhanden sind...
Das war jetzt, für die nächste Zeit, der letzte Mandarinversuch...
hallo Svenja, tut mir leid, dass Dein Fischlein gestorben ist. Hast mit der Sorte einfach kein Glueck. Wenn Du erst mal umgezogen bist und alles wieder stabil laeuft, kannst Du ja vielleicht noch mal einen Versuch wagen.