Hallo zusammen, möchte mich als Neuling hier mal kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt (oder auch jung ) verheiratet und haben 2 Kinder, Junge (18) Tochter (16). Aquarianer bin ich seit über 30 Jahren. Habe zur Zeit ein ca. 400 Liter Süßwasserbecken (Diskus) und seit Ende Dezember ein Sera BioCube 130 Meerwasserbecken. Bestand: [attachment=0]IMG_4750.jpg[/attachment] [attachment=1]IMG_4606.jpg[/attachment] Briareum sp, Capnella imbricata, Caulastrea, Discosoma sp., Duncanopsammia axifuga, Euphyllia divisa, Euphyllia paraancora, Galaxea fascicularis, Ricordea florida Lysmata amboinensis, 2 Stenopus cyanoscelis,2 Pterosynchiropus splendidus Ich weiß, jetzt werden die Ersten harsch aufschreien. Die Fische sind viel zu früh im Becken. Ich bin nicht nur ein Neuling, sondern ein ungeduldiger noch dazu. Aber Gott sei dank fressen die Beiden Artemia, sowohl lebend als auch als Frost. Das Weibchen habe ich allerdings seit 4 Tagen leider nicht mehr gesehen. Dafür die Scheren einer Krabbe, hoffe ihr ist nix passiert. So, das solls erst mal gewesen sein. Werde bei Gelegenheit das Becken mal genauer vorstellen, mit Bildern.
Gruß Wolfgang
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4606.jpg
IMG_4750.jpg
Hallo Wolfgang, schoen, dass mal wieder ein Hesse zu uns gefunden hat. Jetzt sind wir auch mal in der Ueberzahl! Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohl fuehlen. Ich freu mich schon auf nette Unterhaltung mit Dir. Ueber Suesswasser und Diskus sind wir auch ans "Salzige" gekommen.