Hallo zusammen, meine Briareum sieht seit 1 Woche so aus:
[attachment=0]IMG_5312.JPG[/attachment]
Die Wasserwerte sind meiner Meinung nach okay PH 8,3 NO2 = NN, NO3 ~ 2 , NH3/4 NN , PO4 0,01 Ca 440 , Mg 1400 , KH 6
Die anderen Korallen stehen auch gut. Muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen oder ist es normal das sie einige Zeit ihre Polypen nicht zeigt.
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5312.JPG
Hi, ich hab sie zumindest unter diesem Namen erworben. Hier mal ein Bild aus besseren Tagen
[attachment=0]Briareum sp..jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Briareum sp..jpg
Hallo Rossi, Du koenntest mal mit einem weichen Pinsel das Gewebe abpinseln, das moegen sie eigentlich schon mal ganz gerne. Wie lange hast Du sie denn schon im Becken stehen?
Hi Rainer, sie ist seit Anfang März im Becken. Vielleicht noch was zum Standort. Sie ist im oberen Bereich befestigt. Nicht in der direkten Strömung, aber im Bereich der umlaufenden Strömung. Außerdem habe ich noch eine zusätzliche Pumpe drin, die eine wechselde Strömung gewährleistet. Davon bekommt sie auch immer was ab.
Du meinst also ich sollte ihr mal den Bauch pinseln?
Briareum gewöhnen sich relativ langsam an die vorhanden Beckenverhältnisse insbesondere wenn es nährstoffarm ist, und vertragen am Anfang nicht das volle Licht. Weiter wenn die Matte so wie auf deinem Foto glänzt, bekommst sie mit Sicherheit zu wenig Strömung ab.
ZitatAlso setze ich sie um, wo sie mehr Strömung und weniger Licht abbekommt?
Ja so würde ich es machen. Bei meiner hatte es so funktioniert, mittlerweile hat sie die volle Sonne, und wuchert wie die Pest, aber erst nach der Eingewöhnungsphase.