Kathi....nur so lange ins oder auf das Becken stellen, bis du die richtige Einstellung gefunden hast. Nicht versenken aber so, dass das Wasser nicht daneben läuft. Wenn er oben überläuft ist er zu nass eingestellt. Oben sollten eigentlich nur Blasen ankommen und aus den beiden Überläufen das Wasser zurück ins Becken fließen. Das muss man am Durchflussregler einstellen.
Hier findest du alles über deinen Schäumer. Klick Als erste Notfallmaßnahme setze auf den Ansaugschlauch eine Klemme. Wenn das heute nicht geht, lass ihn aus, sonst hast du morgen keine Wasser mehr im Aqua.
Moin Kathi Sorry,hab aber auch noch etwas Privatleben,binn aber jetzt zur Stelle Deinen Abschäumer kannst du über 2 Stellen einstellen(man schreib ick einen Müll) Erstens: am Auslauf befinden dich doch 2 Gnubbel,die kannst drehen. Nimm die mal raus und schau dir die Sache an,dann wieder rein und drehen. Zweitens kannst noch die Luftzufuhr drosseln,einfach eine Klemme nehmen und den Schlauch zusammen drücken.
jep hab ich gemacht. die schrauben gnubbl beim auslauf hab ich auf (auf) gedreht und den luftschlauch etwas getrosselt. dennoch ich beobachte es jetzt besser mal - nicht das wieder der FI fliegt
Aber danke Wulf und danke für die zwei gleichen anleitungen die haben mir echt weiter geholfen