Hi Leute, ich habe ein fettes problem, denn der Eiweißabschäumer läuft irgentwie über. Ich weiß nicht wo und wieso, aber auch oben wo sich das eiweiß sammelt ist immer nach schon einer min der behälter voll wasser - ich denke das es da dann überläuft! bitte hilft mir weil Wolf ist glaub ich nicht on und der abschäumer hat mir jetzt schon 10 mal den FI rausgehauen!!!
Hallo Kathi, wens Dir den Fi schmeißt, dann lass den As, erst mal aus und schau nach, ob irgendwo ein Kabel weg ist. Natürlich erst ausstecken. Das mit dem volllaufen vom Schaumbecher hängt bestimmt mit der Luftzufuhr zusammen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich hab so einen nicht.
wie kann ich die luft zufuhr ändern??? Das ding ist ansonsten dicht! zumindest ist das wasser in der pumpe - wenn ich sie jetzt wieder anstäcke geht halt das ganze spiel von vorne los bis er überläuft!
Hallo Kathi, wie gesagt, ich kenne Deinen Abschäumer nicht.Bei meinen ist ein kleiner grüner Schlauch an der Pumpe, an dem kann ich mit einer Schraube die Luftzufuhr regeln. Desweiteren hab ich an den Wasserrückfürungen auch 2 Stellschrauben, an dennen ich den Wasserstand im Abschäumer einstellen kann.
Zitat von roliNoch mal ich, kann es sein, das durch das überlaufen vom As. Wasser am Kabel entlang richtung Steckdose gelaufen ist und dadurch der FI fliegt.
Volltretreffer! genau so ist es - leider. Aber es is so viel wasser das es nicht nur das kabel entlang läuft.
an meiner pumpe ist ein schwarzer schlauch... aber der ist nicht einstellbar - ich gib dir mal ein bild
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020150.JPG
Uupps, sei nur Vorsichtig, Wasser und Stron ist ne Explosive mischung. Bring alle Steckdosenleisten in Sicherheit. Sollte schon eine nass sein sofort vom Netz nehmen!
Sorry, das Bild hilft mir leider auch nicht weiter. Wie siehts mit Deinen Strömungspumpen aus, kannst Du die so einstellen. das die Wasseroberfläche gut bewegt wird?