Hallo Gemeinde, gestern habe ich einen Dendrchirus Biocellatus bei meinem Händler gesehen und sogleich "festgenagelt". 39 Euronen waren mir absolut nicht zu viel für den Pfauenaugen Zwergfeuerfisch. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich ihn zusammen mit meinem inzwischen ausgewachsenen Dendrochirus Zebra (gestreifter Zwergfeuerfisch) in einem 650l-Becken halten kann, werde es aber vermutlich riskieren. Oder hat hier jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet? Anliegend sein Porträt. Er frisst schon am ersten Tag Ersatzfutter in Form von aufgetauten Garnelen.... In der Anlage sein erstel Porträt (ist noch ein bissel scheu...)
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1030764a.jpg
P1030780a.JPG
Hi Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort,dazu kenne ich mich bei denen nicht aus! Aber muss sagen der gefällt mir obwohl er mich von vorne so etwas an einen Dicken Japaner erinnert der total missmutig schaut! Schon echt interessant dein Becken!
Zitat von GrundelchenHi Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort,dazu kenne ich mich bei denen nicht aus! Aber muss sagen der gefällt mir obwohl er mich von vorne so etwas an einen Dicken Japaner erinnert der total missmutig schaut! Schon echt interessant dein Becken!
Hallo Petra, ich habe mir das erste Foto nach deinem Posting noch mal angesehen und : tatsächlich. Das könnte ein wilder Samurai sein. Es ist schon komisch. Aber an Alle, die die Anschaffung solcher Tiere im Blick haben: Wer die sehen will, braucht eine Dämmerungsphase im AQ. Tagsüber lümmeln die irgendwo unter einer Koralle oder Stein rum und bewegen sich nicht. Die kommen erst im Dämmerlicht (wenn ich die 2 x 250Watt HQI abschalte und von 20-22:00 "nur" noch die 4 x 58 Watt T5 leuchten) zur Entfaltung. Aber dann mit ausgebreiteten Brustflossen...... Der Neue ist übrigens noch in meinem Eingangsbecken (160l, 4 x 39 Watt T5 Marine-Blue), das ich in der Zwischenzeit als zweites Becken "missbrauche".