Hallo Andre' sehr schöne bilder von sehr schönen Tieren. Auch der Aufbau, so weit ich sehen kann, ist sehr gelungen. Glückwunsch und Respekt. Weiter so.
der Koralle geht es immer schlechter. Sie hat sich in den letzten Tagen nicht mehr geöffnet. Es ist schon schade, zu sehen, wie sie langsam dahin vegetiert. Ob es sich doch noch mal zum Guten wendet, wird die Zeit zeigen. Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen.
Meinen anderen Bewohnern geht es bestens. Alles entwickelt sich zu meiner Zufriedenheit.
ich hatte die damals auch im großen Becken wo die hin vegetiert ist. Dann hat mir ein sehr großer impoteur aus Holland den tip geben die mal Hägend zu plazieren. Hab die dann erst mal probeweise an Styropur gehängt welches ich an der Strebe befestigt hatte. Nach 3 tage hatte die sich wieder gefangen und nach 5 tagen ist die voll aufgegangen. Habe sie dann nach 4 wochen im Riff hängend plaziert. Die koralle lebt heute noch bei dem jenigen der mein becken damals übernohmen hatte.
Hallo Torsten, jetzt wo Du das sagst, erinnere ich mich an Fotos, wo auch Weichkorallen auf dem Kopf hingen. Ich hatte mich damals gefragt, was denn der "Bloedsinn" sollte. Jetzt hast Du mir damit gleich die Erklaerung geliefert.
Das ist ein guter Tip mit dem hängend platzieren. Werde sie heute auch mal an Styropur unter der Strebe befestigen. Wenn Dein Tip Früchte tragen sollte, werde ich darüber berichten. Danke nochmal.