Hallo, wir waren heute mal wieder im Hagenbeck-Aquarium und Leute: das ist nicht bloß sehenswert, es ist gigantisch. Alles in Top-Form. Das "Große" fasst 1,8 Millionen Liter und ich tippe mal auf eine Panorama-Front (mehrere transparent verklebte Scheiben) vom 7 x 30m!!! Da das Becken nicht so beleuchtet ist, dass mein Fotoapparat hier ordentliche Bilder macht, ein Link: http://www.hagenbeck.de/index.php?eID=tx...%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=ca80ef0d5d388f422b847f1d6d63b784
Und glaubt mir: das ist nicht übertrieben. Anliegend noch einige Impressionen, die in nachfolgenden Beiträgen im gleichen Pfad noch vertiefen werden (die Anzahl der Bilder....) Also viel Spaß! Und Hagenbeck lohnt sich wirklich!
Gruß Martin
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1040575b.jpg
P1040578b.jpg
P1040584b.jpg
P1040586b.jpg
nilpferd
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1040592b.jpg
P1040595b.jpg
P1040596b.jpg
P1040599b.jpg
nilpferd
P1040600b.jpg
P1040601b.jpg
P1040602b.jpg
P1040607b.jpg
Auch das große Süßwasseraquarium ist ein Gedicht. Salmer im Schwarm. Leute, das hat auch was......
nilpferd
P1040610b.jpg
P1040611b.jpg
P1040618b.jpg
P1040623b.jpg
Hi Martin, faszinierende Bilder. Da muss ich bei meinem nächsten Abstecher in den Norden wirklich mal wieder hin. Auch die süßen haben es in sich. Zu meiner süßwasserperiode hatte ich auch mal ca. 100 Neons im Becken. Aber das ist kein Vergleich zu diesen Bildern.
Jau, hab ich Euch angespitzt? Hamburg hat auch noch ne Reeperbahn. Nur so für alle Fälle. Oder gibt es dann ?
nilpferd
P1040625b.jpg
P1040627b.jpg
P1040630b.jpg
P1040632b.jpg
Zitat von GrundelchenHallo Tolle Bilder!!!! Endlich mal Tolle Aquarien ,meist ist man ja eher enttäuscht1
Hallo Petra, ich habe mich auch nicht mehr eingeholt. Das war ein phantastischer Nachmittag. Vor allem nach dem Desaster in Stralsund. Hagenbeck kann das wirklich. Einfach toll.
Hallo Martin, das sind ja mal tolle Bilder. Schön, dass es auch noch so etwas gibt. Man sollte wirklich mal über einen Ausflug nach Hamburg nachdenken.
Zitat von kroeteKomisch....nun hab ich da fast nebenan gewohnt und war doch nie da...
Warum hatten wir das letztes Mal nicht mit auf dem Plan?
Hallo Svenja, möglicherweise ist das ganz schön kostspielig, vor allem, wenn man Kinder dabei hat...... Aber es lohnt sich, auch wenn es etwas eng wird (am Sonntag war der Teufel los).
Wir haben vor einiger Zeit Fehmarn und Timmendorf besucht im Rahmen eines Minitreffens und letztes Jahr waren wir in Frankfurt...von daher würde Hamburg ja vielleicht auch mal passen...nur, dass ich leider keine Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend mehr bieten kann....
Zitat von kroeteWir haben vor einiger Zeit Fehmarn und Timmendorf besucht im Rahmen eines Minitreffens und letztes Jahr waren wir in Frankfurt...von daher würde Hamburg ja vielleicht auch mal passen...nur, dass ich leider keine Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend mehr bieten kann....
Hallo Svenja, rein prinzipiell kommt es immer darauf an, was man erwartet und wie viele Personen denn übernachten wollen. Ich bin niemals abgeneigt, Freunden ein Quartier zu geben. Da muss man mal quasseln..... Meine Tel.-Nr. kannst du in einer pPN natürlich bekommen.....