Wie ich schon schrieb, ist es nicht so einfach die Optik der LED so darzustellen, das man dieses Licht wirklich richtig einschätzen kann.
@Martin: Wozu sollten denn Bilder animieren ?
Wenn Jemand, wie auch du, auf das Licht von T5-Röhren steht, dann ist es doch unerheblich ob eine LED etwas "kann" oder nicht. Auch ist es dann egal ob die Lampe wie bei Swiffer passiv oder bei meinen Lampen aktiv gekühlt wird.
Selbst spektrale Darstellungen und/oder andere vergleichende Messungen können da nichts auslösen.
Für mich persönlich ist es lediglich an den Finanzen liegend, dass ich nicht bereits die anderen Becken umgerüstet habe. Dass ich dabei dann einen etwas anderen Weg einschlage als Swiffer steht auf einem anderen Blatt und hat auch seine Gründe, bzw. Grundlagen.
Für mich gesehen ist LED-Licht halt lebendiger als T5 (bei der man sich ja auch erst einmal eine optisch vertretbare Kombination heraustüfteln muss).
jetzt in der tagesbeleuchtung unter LED! alle steinis weisen wachstumsspitzen auf! also so schlecht kann LED nicht sein!^^
swiffer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG0241.JPG
CIMG0242.JPG
CIMG0243.JPG
Wie ich bereits schrieb... Hier nun das andere Extrem im Bild. In Sachen gelungener Bilder mit LED-Licht muss man wirklich mi verschiedenen Einstellungen experimentieren. Selbst Nahaufnahmen sind anders zu handhaben, da ansonsten diese eher zu Unschärfen zu neigen scheint.
wie sieht es denn jetzt aus bei dir? du hast ja die led-leuchte schon ne weile leuchten... hat sich was verändert?.. welche beckengrösse hast du? meine led-leuchten kommen hoffentlich ende nächster woche... und dann habe ich das auch alles vor mir. led ist so ein thema wo jeder mitreden will...aber im endefekt kann wohl niemand so recht etwas dazu sagen.
ich werde auch ausprobieren...und hoffen das ich kein lehrgeld zahlen muss.
jeder hat dazu ne andere meinung...du bekommst von niemanden eine klare aussage. ich habe jetzt monatelang nach antworten gesucht....und am ende war ich so schlau wie vorher. ich ahbe mich nun entschlossen es selbst zu testen.
Es gibt einige,wenngleich wenige Hersteller, die schon konkrete Aussagen zu den gefertigten Produkten machen können, während sich der Großteil mit völlig absurden Konstruktionen und Versprechungen an die Kundschaft wendet.